Suse 9.3 live cd wie speicher ich?

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.652
hi leute ich nutze momentan die suse live 9.3 um mich in linux mal ein wenig reinzuarbeiten ohne grosse gefahr,wie speichere ich aber meine einstellungen,wie auflösung,sprache etc,hab da noch nix gefunden,muss doch möglich sein meine einstellungen zu speichern damit die beim nächsten start wieder so sind,hab ich zumindest irgendwo mal gelesen,mfg
 
wo willst du denn bei einer live cd etwas abspeichern ? also ich denke das das nicht geht.(Weiß aber nicht ;) )
 
indem man eine datei anlegt die beim nächsten laden geladen wird,stand irgenwo letztens mal in einer ct das das geht,aber hab das heft nicht und weis nicht wie,arg:(
 
es geht halt nicht. sonst wärs ja keine live CD. du sollst die ja nur reinpacken und rumstöbern, aber net als dauer oS nutzen, dazu solltest du Suse schon instllieren
 
wo sollte das denn abgespeichert werden .. ? dafür müsste doch dann erst eine extra linux partition erstellt werden, um die informationen zu speichern

//EDIT
hab ich grad in nem "anderem" forum gefunden :

Hallo,

ein Speichern der Werte ist nicht vorgesehen. Wenn Du nichts installieren darfst und trotzdem eine Speicherung der Einstellungen benötigst, gehts mit der Knoppix Live CD. Seit der aktuellen Version 3.8 läßt sich sogar zusätzliche Software installieren.

Infos: www.knopper.net

http://www.pjls16812.pwp.blueyonder.co.uk/knowing-knoppix/index.html

MfG RuL3R
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei knoppix gehts,nur muss ja irgendwie auch bei suse gehn denk ich mir mal,will net immer alles neu konfigurieren müssen,seht ihr jungs geht also mit live cds:)
 
nein ..!! es geht nicht .. :freaky: :freaky: du kannst machen was du willst..
 
Wenn Du nichts installieren darfst und trotzdem eine Speicherung der Einstellungen benötigst, gehts mit der Knoppix Live CD. Seit der aktuellen Version 3.8 läßt sich sogar zusätzliche Software installieren.
 
dann is aber der sinn und zweck von live cds net gegeben -> keine Veränderungen (und damit auch gefahren für) das eigene System.
 
die knoppix live cd kann man aber auch aufs system installieren..
 
dann startest du das OS ja auch von pladde und nicht von CD.
von CD -> Live CD -> kein Speichern möglich
von HDD -> normales OS-Booten ->mach was du willst;)
 
Zurück
Oben