Wechsel TDSL1000 flat zu 1und1 6016 kbit ?

Gandalfx86

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
734
Wir habe zu Hause eventuell vor den Online-Provider zu wechseln, weil die T-Com einfach zu teuer ist. Ich hab mich mal umgesehen, und am attraktivsten ist auf den ersten Blick die DSL Flatrate von 1und1 mit 6MBit/s. Ich habe das mal auf der Internetseite von 1und1 durchrechnen lassen (siehe Screenshot im Anhang). Da kommt man auf 34,98 EUR monatlich. Was ich wissen will: Sind das alle monatlichen Kosten, die fällig sind, oder muss man für den DSL Anschluss zusätzlich noch Telekom was bezahlen?
Mich wundert nämlich, dass wir im Moment mit DSL 1000 flat (T-COM) 40 € monatlich bezahlen, und bei 1und1 ja für 5 Euro weniger 6 mal so schnell surfen können.
Oder ist da irgendein Haken, oder ist 1und1 nicht zu empfehlen?
 

Anhänge

  • 1und1.jpg
    1und1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 294
jepp, t-dsl und t-isdn/t-analog grundgebühr kommt noch dazu.

baFh
 
Die 34.- € sind die Gesammtkosten. An die T-Com hast du dann nichts mehr für die DSL Leitung zu bezahlen.

Zu 1und1: die sind genauso gut oder schlecht wie die anderen grossen Provider. Bei Anbietern dieser Grösse wirst du immer Leute haben die total begeistern sind und andere die den Laden verfluchen.

Gruss Nox


@baFh,

die DSL Grundgebührt kommt nicht mehr seitens der T-Com dazu. Der Grundpreis für die Leitung ist im 1und1 Angebot schon drin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst es mussen Monatlich nur nur 34,98€ bezahlt werden (zuzüglich natürlich die Gebühren, von unserem T-ISDN Anschluss, die aber sowieso anfallen)?

Und nochwas: Wie sieht das mit dem Vertragswechsel aus: Bei 1und1 steht, dass die das alles mit der Telekom regeln (mit kündigen,...). Aber hat die Telekom da nicht eine Mindestvertragslaufzeit oder sowas?
 
Klar gibt es bei der T-Com Mindestvertragslaufzeiten! Welche Restlaufzeit du evtl. hast musst du in deinen Papieren nachsehen oder, wenn du dir absolut nicht sicher bist, im T-Punkt erfragen.

Gruss Nox
 
Zurück
Oben