T-Com - T-DSL 3000 --> 6000?

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Hallo,

bisher kursierten immer die Gerüchte (?), dass der Umstieg von T-DSL 3000 auf T-DSL 6000 bei der T-Com kostenlos wäre.
Jedoch berichten nun einige Foren, dass dies nicht der Fall sei.
Ein Umstieg von T-DSL 3000 auf T-DSL 6000 würde, wie bei anderen Anschlusswechseln gewohnt, 49.95 Euro einmalig kosten - Die Preise des Anschlusses, die monatlichen, blieben jedoch gleich.
Was stimmt nun?
Ist der Wechsel von T-DSL 3000 auf T-DSL 6000 kostenlos, vergünstigt oder doch ganz normal teuer (sprich: 49.95 Euro)?

Ich hätte gerne verlässliche Quellen. :)
PS: Hab gerade den Anschlusscheck gemacht: T-DSL 6000 ist verfügbar. :D

Bei der Bestellung von T-DSL 6000 steht unten klein:
Der monatliche Grundpreis für T-DSL 6000 beträgt 24,99 Euro. Der einmalige Bereitstellungspreis bei einem Wechsel von T-DSL auf T-DSL 6000 beträgt 49,95 Euro. T-DSL ist bereits in vielen Anschlussbereichen verfügbar.

Gilt das auch bei einem Wechsel von T-DSL 3000 auf T-DSL 6000?

Edit:
Computerbase sagt

Die T-Com will den bisherigen T-DSL 3000-Kunden einen kostenlosen Wechsel auf T-DSL 6000 anbieten – wie gesagt, wenn technisch machbar.

Das finde ich aber nirgends auf T-Com.de

Erledigt! Es ist tatsächlich DOCH kostenlos, der Wechsel. Nur ist die T-Com Seite gerade mehr als langsam und nahezu nicht zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: T-Com

Ach verdammt bin ich blind.
Entschuldigt - Die T-Com Seite ist sowas von langsam, dass ich wohl eine Seite übersehen haben muss.
 
Re: T-Com

sie neuen tarife gelten erst ab dem 4.7. o5 , vermutlich wirst du auch eher bei der telekom auch nix finden
 
Re: T-Com

oneeyed schrieb:
sie neuen tarife gelten erst ab dem 4.7. o5 , vermutlich wirst du auch eher bei der telekom auch nix finden

Aber ich hab doch was gefunden. :D
Es geht nicht um Tarife, sondern Anschlüsse!

PS: Oder kann das sein, dass die Information erst gerade gekommen ist auf T-Com.de?
Das hätte ich doch gesehen..
 
oneeyed schrieb:
wozu dann jetzt auf nen teuren tarif wechseln , wenn ab 4.7. neue preise gelten?

Es geht noch immer nicht um Tarife, sondern Anschlüsse. :rolleyes:
Ich hab meinen Tarif bei Congster.
Früher Special Flat, jetzt automatisch Congsterflat.
Das heißt: Ich muss meinen Tarif nicht wechseln, sondern nur meinen T-Com Anschluss auf 6000 kostenlos upgraden und schon hab ich eine 6000er Flat.
 
ruf doch mal eine der hotlines an, vielleicht hilft dir da einer weiter?
 
Hi,
sagtmal wie ist das denn hab vor 2 tagen erst dsl3000 bestellt .. bekomme ich dann auch demnächst ein angebot kostenlos auf dsl6000 zu wechseln ?
 
Also, nach einem Gepräch mit der Telekom heisst es:

T-DSL steht ab 4.07 zur Verfügung.
Der einmalige Umstiegspreis von 49,95 Euro muss nur gezahlt werden wenn man von TDSL 1000 oder 2000 wechselt, beim 3000er ist es Gratis!

Ab dem 4.07. bietet auch T-Online die neuen 6000er FLAT Tarife an, der 6000er Tarif wird 29,95 kosten. (FLAT)
Ich bezahle gerade für meine 3000er FALT 49,95.


Fazit:

Man bekommt das schnellere 6000er DSL ab Montag, und das für weniger Geld.

GEILO!

Achja, wer Fastpath hat, muss nach der Umstellung dieses wieder beantragen. (kostet allerdings nicht wieder die einmalige Gebühr!)
 
Breakout_Basti schrieb:
ruf doch mal eine der hotlines an, vielleicht hilft dir da einer weiter?

Aber ich hab doch schon alles gelöst.
Ich kopier' euch mal den Text hier hinein, den ich für meine Mitbewohner geschrieben habe, damit sie Bescheid wissen, wie das alles dann aussieht.
Ich bin hier der Tarif- und Anschlussmanager, daher muss das. :D



Wechsel von T-DSL 3000 auf T-DSL 6000

Die Telekom möchte alle T-DSL 3000 Anschlüsse auf T-DSL 6000 aktualisieren.
Unsere momentane Geschwindigkeit:
3072/512 kbit/s (T-DSL 3000)
Unsere Geschwindigkeit nach dem Upgrade:
6144/576 kbit/s (T-DSL 6000)

Der T-DSL 3000 Anschluss wird aufgelöst. Er wird nicht mehr angeboten. Es gibt nun nur noch T-DSL 1000, T-DSL 2000 und T-DSL 6000.
T-DSL 6000 kostet monatlich genauso viel wie bisher T-DSL 3000.
Der Wechsel von T-DSL 3000 auf T-DSL 6000 ist bis Ende August kostenlos.

Congster, unser Tarif-Anbieter, hat den Tarif, den wir momentan benutzen, an T-DSL 6000 angepasst. Ebenfalls ohne den Preis zu verändern!
Wir bezahlen weiterhin 9,99 Euro monatlich und können mit T-DSL 6000 statt T-DSL 3000 surfen.

Die Sonderfunktion Fastpath, die zum Onlinespielen wichtig ist, muss wieder (wie bei jedem Anschlusswechsel) erneut bestellt, getestet und eingerichtet werden.

Laut der Telekom (T-Com) Hotline ist dieses jedoch, sofern man Fastpath schon einmal hatte, kostenlos. Der Betrag wird auf der kommenden Rechnung erst eingezogen und dann, auf der nächsten, wieder gutgeschrieben!

Da wir momentan noch die Option „512er Upstream“ benutzen, die uns derzeit den 512 kbit/s Upload erlaubt, zahlen wir seit T-DSL 3000 5 Euro monatlich extra.
Dieses wird nach dem Wechsel auf T-DSL 6000 auch nicht mehr der Fall sein, da in T-DSL 6000 schon standardmäßig 576 kbit/s Upload dabei sind.

Das heißt:
Der Wechsel von T-DSL 3000 auf T-DSL 6000 ermöglicht uns eine doppelt so hohe Bandbreite und ist zugleich billiger für uns, da die monatlichen Kosten von 5 Euro dank des bereits im Anschluss enthaltenen hohen Upstreams dieser nicht mehr extra bezahlt werden muss.

Der kostenlose Anschlusswechsel wird, wie immer, über das Internet vollzogen. Auch die Option Fastpath ist, wie letztes mal auch, über das Internet zu bestellen. Die derzeitige Sonderleistung „512er Upstream“ muss vorher nicht von uns gekündigt werden – Die Telekom (T-Com) macht dieses automatisch.

Wir kaufen also:
• T-DSL 6000 (Upgrade kostenlos, monatlicher Preis genauso wie bei T-DSL 3000)
• Fastpath (Einrichtungskosten werden erst eingezogen und dann gutgeschrieben, monatlicher Preise genauso wie bei T-DSL 3000)
Wegfallen tut:
• Zusatzleistung „512er Upstream“
Aus tariflicher Sicht:
• Hier ändert sich bei Congster nichts, da sie zum selben Preis eine T-DSL 6000 Flatrate anbieten wie vorher die T-DSL 3000 Flatrate.


 
fanaticNS schrieb:
hey das ist ja geil :) ...

Das beruht auf meinem aktuellen Wissen und ist von mir geschrieben.
Daher, trotz enormer Sicherheit, ohne Gewähr.
Zusatzinfo: Bisher hab ich die Special Flat benutzt.. Diese ging nur bis 3072/512 kbit/s.
Nun ist diese in Congster Flat umbenannt worden, kostet weiterhin 9,99 Euro und beeinhaltet nun auch die volle Leistung eines T-DSL 6000 Anschlusses.
 
Und:

Auf T-Com.de rechts oben steht, dass ich T-DSL 6000 empfangen kann.
Auch der Mitarbeiter bei der T-Com sagte mir das.
Aber beim Wechseln finde ich das nicht:

wo6000.jpg


???
 
so hab mal ne frage zu meinem bestehenden vertrag.

hab vor gut 8 monaten mich für dsl 2000 entschieden und so ein upgrade-pack von der telekomm gekauft. also hab ne flat und dsl 2000 bekommen und noch nen wechselgeschenk. ich bin mir fast sicher, dass das nen 24 monate vertrag war.
nur wie sehen jetzt meine wechselmöglichkeiten aus?
darf ich aufstocken zu dsl 3000 bzw dann dsl 6000 ? wie schaut es dann mit der flatrate aus? hab ja bei dem vertrag dsl flat 2000 abgeschlossen!

danke schonmal
 
Beim letzten Schritt kommt:

erm.jpg


Aber am Telefon haben die einen Check gemacht.
Die meinten, dass meine Leitung uneingeschränkt volle 6 mbit/s empfangen kann.
Auch der Verfügbarkeitscheck bestätigt mir das.

Hab gerade nochmal bei der T-Com angerufen, wo mir ein Mitarbeiter genervt sagte:

"NIEMAND kann bisher T-DSL 6000 buchen und JEDER wird an dieser Stelle diesen Fehler bekommen.
Erst am MONTAG wird es möglich sein."

Hat er Recht?
Oder hat es tatsächlich schon jemand geschafft auf T-DSL 6000 abzugraden bzw. an diesem Schritt, wo ich stecken geblieben bin, vorbeizukommen?
 
So - JUHU!!! \o/
Hab alles mal vom Strom weggenommen und bin an einen anderen (Windows)Rechner gegangen.
Hat nun alles geklappt - Stand nichtmal was in Klammern dahinter.
Meine Fresse - Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden. :o
Jungs, Kopf hoch.
Es wird schon gehen! :) :)
Lösch mal Cookies und sowas.
Bei mir kam auch des öfteren vorher folgendes:

http://shor.de/temp/juni05/erm.jpg
 
Zurück
Oben