Ist die MoBo Temp die NB Temp?

coxon

Rear Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5.355
Hai 2gether! :D

Wie Ihr vieleicht aus meine Sig herauslesen könnt bin ich Besitzer eines ASUS P4P800 SE und hab beim daddln und auch sonnstigen Lasten eine MoBo Temp von 42-43°C.

Diese Temperatur ist mir definitiv zu hoch und ich würde gerne wissen ob sich durch den Einbau eines aktiven NB Kühlers an dieser Temp was ändern würde!?

Es soll nur temporär sein bis ich mir meine WaKuh leisten kann.

Würde ich meine MoBo Temp dadurch runter bekommen? Und welcher Aktivkühler ist da zu empfehlen, wenn man mal beachtet das mein NB Kühler mit vier Häckchen verspannt ist! Lautstärken sind mir relativ egal denn der GigabyteKühler meines P4 ist derbstens laut..

Sei noch zu sagen das ich hier nen Zalman ZM-NB47J NB Kühler rumfahren habe, der aber leider net passt weil er mit zwei Wiederhaken befestigt wird..
 
Du kannst den Kühler auch mit nem WLP PAD festkleben, dann sind die Hacken egal.

So viel ich weiß ist die Temp was Du meinst aber eher eine arg Gehaäse innen Temp, nicht genau die der NB.
Frag mich aber nicht wo der Fühler hockt
 
Cyberwar schrieb:
Frag mich aber nicht wo der Fühler hockt

Is so ne Frage an nen Spezi!

Hat jemand nen Plan wo sich Diesereiner versteckt? Denke aber auch das er je nach Hersteller woanders verbaut wird..
 
Also ich lese meine Temps mit Everest aus und ich dachte früher auch immer das die Mobo temp die Northbridge Temp ist doch da ichseit ca. 1 Woche ne Wasserkühlung mit 2x120mm Radiatoren habe nur für die Cpu kann ich von mir aus sagen das die MoBo Temp (in meinem Fall) die Cpu temp ist..!

Bei mir:

Ohne Wakü mit Arctic Coolig Copper Silent 2TC 54°

Mit Wakü 2x120mm Radi 38° (übertacktet)

Mfg Jan
 
-BmX- schrieb:
Also ich lese meine Temps mit Everest aus und ich dachte früher auch immer das die Mobo temp die Northbridge Temp ist doch da ichseit ca. 1 Woche ne Wasserkühlung mit 2x120mm Radiatoren habe nur für die Cpu kann ich von mir aus sagen das die MoBo Temp (in meinem Fall) die Cpu temp ist..!

Bei mir:

Ohne Wakü mit Arctic Coolig Copper Silent 2TC 54°

Mit Wakü 2x120mm Radi 38° (übertacktet)

Mfg Jan

:volllol: ... Hilft mir ja mal sehr weiter! :freak: Aber so war die Frage mal nich gemeint!
 
Bei mir ist die mobo temp nicht die nb temp. Der Fühler sitzt irgendwo neben ram glaub ich. Ich hab ein Abit NF7-S.
 
Also als MoBo-Temp würde ich jetzt die Temperatur im Gehäuse bezeichnen (nicht auf der NB selber).

So ist es jedenfalls bei meinem ASUS A8V und war es auch bei meinem alten Gigabyte-Board (KT400).

Im Moment liegt diese Temperatur bei mir im Idle bei 26°C mit einem Gehäuselüfter.

P.S.: Kann natürlich bei P4-Boards anders sein!
 
Zurück
Oben