Internetfreigabe

redriver

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
136
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem. Eigentlich habe ich hier ein kleines Netzwerk mit einem Linux-Server, der den Datenverkehr und das Inet regelt. Jetzt ist der Server abgeraucht, aber wir wollen ja ins inet.
Jetzt hätte ch die Frage wie das möglich wäre. Momentan ist die Verkabelung so, Kaberl vom Modem in den Acesspoint, vom Acesspoint ein Kabel in meinem Rechner und ich wähle mich direkt ein.
Kann ich jetzt irgendwie die bestehende Inet-Verbindung von mir mit den anderen Teilen?

sorry für die Dumme frage
 
um welchen AP handelt es sich ? im prinzip funktioniert das was du beschrieben hast , jedoch sollte der AP ( router) über NAT verfügen damit du alle gleichzeitig einen netz zugang providen kannst. der router (ap) wählt sich ein und verteilt mittels NAT.

manche Ap´s haben router funktionen...manche router lassen sich auch als AP
betreiben..ist nur eine firmware frage :-)

die direkte einwahl eines pc oder notebooks über den AP gilt dir auch sicher...jedoch kannst dann nur dieser ( der gerade eingewählt ist) ins i-net
 
Zurück
Oben