ISDN für Telefon funktioniert nichtmehr

Holodan

Commodore
Registriert
März 2004
Beiträge
4.505
Ich habe vorhin bemerkt, dass die ISDN Leuchte am Teledat USB 2 a/b blinkt und mein Telefon geht nichtmehr.

Ich bin im April zu Arcor gewechselt und habe noch alte Hardware von der Telekom, die wie folgt aufgebaut ist:

TAE Buchse -> AMT Stecker an T-DSL Box (hat 3 TAE Buchsen) -> mittlere Buchse -> T-NET NTBA + ISDN Stecker von T-DSL Box -> Netgear Router |-> vom T-NET NTBA geht ein Stecker vom S0 Anschluss in einen dafür vorgesehenen Eingang am Teledat USB 2 a/b, wo auch die analogen Telefone dran hängen.

Das Internet funktioniert, jedoch blinkt die ISDN Leuchte am Teledat USB 2 a/b und die Leuchte an dem T-NET NTBA leuchtet nicht. Was kann ich also nun tun? Ist was kaputt, oder liegts an Arcor?
 
Hi Holodan,

kannste bzw. haste mal das Anschlußkabel vom NTBA direkt in die TAE-Dose reingesteckt, also den DSL-Splitter umgangen ?

Denn es könnte zum einen sein, daß das NTBA defekt ist und zu anderen, daß der Splitter für analog/digital nicht mehr funzt wohl aber für DSL noch.

Neues NTBA od. Splitter gibt es für T-Com Kunden unter 0800 330 2000.

greez :)
 
Ich weiß nicht, welches der 1000 Kabel du meinst! ;)

Leider bin ich kein Kunde der T-Com mehr. :(

EDIT: Ok, habs probiert. Klappt nicht, die Leuchte vom NTBA leuchtet nichtmehr. :(

EDIT2: Ich hab von Arcor so nen "NT-Split" bekommen, ist das ein NTBA Ersatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ holodan,

na, dann mal mit arcor Kontakt aufnehmen, dann kann arcor mal in Ihrer Technik checken ob nicht doch auch dort was im Argen liegt und normalerweise bekommt man als arcor-kunde doch auch so ne Arcor-Starter-Box, was eine All-in-One-Lösung bestehend aus Splitter-NTBA & A/B-Wandler ist. Quasi alles in einem und Du hättest keine 3 Geräte mehr an der Wand, sondern nur noch eines.

greez :)

edit:

NT-Split, sagt mir jetzt nichts. Was für Anschlüsse hat das Ding denn ?

edit off:
 
Ja, das ist wohl dieser NT-Split = NTBA + Splitter. Daran sind U-R2/ADSL, U-R/Line (AMT Kabel Eingang), S0, S0.

Da ich aber nur 2 analoge Telefone habe brauch ich den 2 a/b Wandler, weil oben diese Steckleisten für TAE stecker drin sind, beim NT-Split nicht. Kann ich den NT-Split nur als NTBA nutzen, wenn ja, wie muss ich da was wo reinstecken? :D
 
Die Power Leuchte am NT-Split leuchtet, jedoch keine ISDN Leuchte, auch die Leuchte am a/b blinkt weiterhin. :(
 
@ Holodan

Wenn Dus wie hier unter Punkt 1.1.2 beschrieben ist installiert hast und keine ISDN LED an ist & am A/B Wandler die LED stets blinkt & ebenfalls ein defekt des NT-Split auszuschließen ist, dann kann es nur noch bei arcor in der Technik sein. :(

greez:)

p.s.: Wie? Du hast kein Handy ? Gibet dat im 2.Jahrtausend noch ? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Leitfaden hatte ich mir auch runtergeladen. Ist alles wie in Abbildung 11 angeschlossen. Das Dumme ist, dass ich die Arcor Hotline noch nichtmal anrufen kann. :heul:

Danke für deine Hilfe, werde dann morgen früh von meiner Mutter aus mal anrufen. :(
 
Wieso? Hat Arcor keine kostenlose Servicehotline, die rund um die Uhr angerufen werden kann, notfalls per Handy oder vom Nachbarn aus? Naja, das bestärkt mich in meiner schlechten Meinung über Arcor...

Sag mal bitte, wie lange die Entstörung gedauert hat, wenn dein Anschluss wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist kostenlos, sind 0800er Nummern auch kostenlos, vom Handy aus?
 
Also um mal mit den Vorurteilen hier aufzuräumen:

Die Störungs Hotline von Arcor ist natürlich 24 Stunden am Tag erreichbar und kostenlos - auch vom Handy aus.

Einzige Ausnahme: einige Prepaid Handy Anbieter verlangen Geld, auch wenn man eine kostenfreie 0800er Nummer anwählt. Das ist eine Sauerei für die Arcor aber nix kann.


Der Net-Split ist ein Kombigerät aus NTBBA (Splitter) und NTBA (ISDN Netzabschlussgerät). Logischerweise werden damit dann die beiden Geräte der T-Com ersetzt.

Gruss Nox
 
Ist der NTBBA dann dieses Teil, wo T-DSL drauf steht? Mit nem AMT eingang und den 3 TAE Steckern + 1 kleinen LAN Anschluss?

Danke für die Aufklärung, wusste nicht, obs mitm Vertrag vom Handy aus kostenlos is. :daumen:

EDIT: Falls der NTBBA wirklich dieses Gerät ist, auch mit dem Amt-Stecker direkt im NT-Split gings nicht, kann das an Arcor liegen? Weil das Internet funktioniert trotzdem, wie gewohnt.
 
Auf den älteren NTBBAs steht oft T-DSL drauf. ;)

Das dein Phone nicht geht, liegt unter Umständen schon an Arcor. Wenn nur noch DSL läuft solltest du möglichst schnell die Störungs Hotline anrufen.

Nummer ist die 0800/1073020

Mach ein Ticket auf und lass dir die Ticketnummer geben. Mit der kannst du nachfragen was gemacht wurde, sollte es länger dauern. Die normale Entstörzeit sind 24 Stunden.

Gruss Nox
 
Ein Ticket aufmachen? Was genau meinst du?
 
Sorry für den Doppelpost, aber wollte nur sagen, dass das Problem gelöst ist.

Gestern hing ich 25 Minuten inner Arcor Warteschleife, dann hatte ich keine Lust mehr. Vorallem, da ich hier gerade ne LAN veranstalte, da hat man außer zu zocken nichts im Kopf.

Heute morgen dann warf ich einen Blick auf die Leuchte und sie leuchtete nun und blinkte nichtmehr. Telefon funktioniert also wieder. Danke für die Tips! ;)
 
Zurück
Oben