Vibrations-Killer Für Gehäuse-Lüfter

DaTr1Xa

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
657
Hio,

ich hab da mal eine Frage an die Leute die sich evtl. damit schon
auseinander gesetzt haben und zwar wollte ich von euch wissen,
ob ihr solche Vibrations-Killer kennt, in welcher ausführung es sie gibt
und ob es sich lohnt sie zu kaufen.

Habe unteranderem HIER solche Teile als Gummi-Schrauben, Pads und Gummiesschnallen gefunden.

Würd mich sehr interessieren, ob diese Teile zu gebrauchen sind.

Danke für jede positiv brauchbare Antwort.


EDIT: Ich würd gern grosse Lüfter verwenden, 92x92mm
bis 120x120mm, da diese leiser sind und mehr leisten als kleinere.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt ganz drauf an, was du für Lüfter einsetzt

Vllt. mal angaben vom TYP U/min....
 
also ich kann dir sagen dass diese Anti Vibe Rahmen nichts bringen, hab einen fürs Netzteil gekauft um im nachhinein möchte ich lieber die 3,90€ als dieses ding. Das netzteil hatte vorher einen Lüfter mit ca. 2000-3000 U/min und da hab ich keinen Unterschied bemerkt, habe dann den Lüfter gegen einen Arctic Cooling TC getauscht und da spielt es auch keine Rolle ob das Ding dran is oder nicht. Die dinger bringen was bei Festplatten und bei Lüftern die nicht richtig fest gehen und scheppern(am metall) zu mehr sind die nicht zu gebrauchen und das Preis/Leistungsverhältnis kannste knicken
 
Außer den 'Vibrationskillern', auch als Lüfterentkoppler bekannt, ist das alles Schrott und bringt garnix, da die Vibrationen trotzdem durch Schrauben übertragen werden.

Diese Entkoppler sind aber für jeden Lüfter im Case Pflicht wenn es leise sein soll.
 
Zurück
Oben