Linux: Vektorzeichnen/Teschniche Skizzen?

Gandalfx86

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
734
Gibt es ein schönes (Open-Source) Programm um Vektorzeichnungen, vor allem für technische Skizzen zu erstellen, dass unter Linux läuft?
 
google hilft : http://www.lysator.liu.se/~alla/dia/ http://dia-installer.sourceforge.net/
ka wie das program ist .. aber heir mal ein auszug aus einer hp
Dia

Vektorzeichnungen, mit Fokus auf technische Zeichnungen. Umfangreiche Bibliotheken mit vorgefertigten Objekten und die Fähigkeit, nach SVG zu exportieren, heben seinen Wert. Der Hauptschwerpunkt liegt allerdings bei eher technischen Zeichnungen. U.a. ist es auch möglich, UML Diagramme direkt in Programmcode umzuwandeln.
 
Dia ist aber haursächlich für Diagramme, u.ä. gedacht. Was ich suche ist ein Programm, um Skizzen im Stil von "Blaupausen" zu erstellen. Zweidimensionale Darstellungen von Fahrzeugen, Geräten ...


*edit*
Hab selber was gefunden: Inkscape
Das Programm kann eigentlich alles, was ich brauche. Trotzdem Danke, für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben