Formularprogramm

Fussgänger

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
45
Hallo alle zusammen

ich bin auf der Suche nach eine Programm in dem ich sehr einfach ein Formular erstellen kann.

Dies soll heissen das ich eine Auflistung brauche von diversen Angaben.

z.b

Name

Vorname

Strasse

etc....

kennt wer ein solche Programm das es mir erlaubt relativ einfach ohne grosse Programmier Kenntnise umzusetzen.


besten Dank im voraus an euch alle


greets Fussgänger
 
Dann solltest Du aml dazu schreiben wozu Du es benutzen möchtest? Als einfaches Adressformular um darin Deine Adressen zu verwalten oder wozu?
 
Also eine Adressverwaltung die nicht an ein anderes Programm übergeben werden soll um die Daten zu übernehmen, sie werden nur ausgedruckt? Welche Programme hast Du zur Verfügung? Office oder etwas ähnliches?
 
word! bei word gibs ne formular-funktion... du kannst da irgendwo deine adressen in einer "datenbank" anlegen und dann fortlaufend in dein dokument automatisch beim druck einfügen lassen.. lange her das ich das mal gemacht hab aber geht ganz gut damit
 
Hallo und danke euch für die Hilfe

an Programmen habe ich das Office Paket zur Hand und auch einen Dreamwaever in dem ich das ganze versucht habe.

Die Kundendaten werden erfast und sollen dann zu erst einmal nur Ausgedruckt werden, in einem späteren Zeitpunkt möchten wir die evtl dann auch in ein Datenbank/Adressverwaltungsprogramm uebernehmen.

Im Word habe ich mich mal ein wenig umgesehen und die Formularfunktion gesucht bin aber leider nicht fündig geworden, weiss jemand im Forum evtl wo die verstecjt ist ?

Danke im voraus
 
microsoft access

oder

neustes open office mit Base

oder

einfach Outlook...
 
Word hat keine Formularfunktion sondern eine Serienbrieffunktion.
Nimm für die Kontakte Outlook, dann kannst Du die Adressen gut verwalten und anschliessend auch an andre Anwendungen von Office übergeben. Oder mach in Acces eine neue Adressdatenbank, wenn es komfortabel soll.
 
das mit vertikal sollt gehn wenn du einen bericht erstellst... einfach mal rumprobieren
 
Zurück
Oben