[SQL] Find and Replace

E

Eagle_B5

Gast
Hallo

Ich hab ein kleines problem mit meiner SQL datenbank. Ich habe noch teile von alten url's in meinen forum posts. Statt gute 3000 posts von hand zu ändern, könnte ich einen kleinen SQL befehl schreiben, welcher mir alle altern url's durch die neuen ersetzt.
Bloss, ich hab keine ahnung wie ich diesen befehl schreiben soll... :(

REPLACE INTO `forum_posts` SET `post`='up-space.theplayers.ch'
WHERE `post`='fini.homelinux.org/upspace'

Dieser kommt dem eigentlichen sinn recht nah, jedoch nicht exakt.

Ich will aus der Tabelle forum_posts in der spalte post alle einträge "fini.homelinux.org/upspace" durch "up-space.theplayers.ch" ersetzen. Mein problem ist, dass ich die befehle für die folltextsuche und ersetzen nicht kenne.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
 
Zurück
Oben