Über Router ins Netz ! nun meine Frage Nvidia und X Server?

Mutlo

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
160
HuHu
Wollte als erstes nur mal sagen das ich dann doch endlich eine Internetverbindung über meinem Router hinbekommen habe !

Da ich anfangs Schwierigkeiten hatte mit den informationen hier klar zu kommen wollte ich den anderen die evtl och Schwierigkeiten haben kurz sagen wie ich das gemacht habe !

Router ist Konfiguriert also Anschlußkennung und bei mir halt noch T-Online Nummer und natürlich das Passwort !
bei dem Ende der Installation von Linux nicht unter DSL verbindung den Quatsch eingeben so wie ich das immer getan habe sondern über die Netzwerkkarte einfach die Ip des Routers eintragen
Mhh fertig
also wenn ich helfen konnte freu ich mich ansonsten wisst ihr nun das ich ned der schlauste bin :p


So das dazu nun noch ne frage zu der installation von dem GeForce GrafikTreiber
1 Habe mir den Treiber runtergeladen
2 Befehl zum install sieht bei mir so aus " linux:/home/Mutloo/Downloads/GeForceTreiber # sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-7667-pkg1.run "

danach öfnet sich das erste Fenster
ERROR: You appear to be running an X server; please exit X before installing. For further details, please
see the section INSTALLING THE NVIDIA DRIVER in the README available on the Linux driver download
page at www.nvidia.com.

dann das zweite
ERROR: Installation has failed. Please see the file '/var/log/nvidia-installer.log' for details. You may
find suggestions on fixing installation problems in the README available on the Linux driver download :freak:
page at www.nvidia.com.

kann mir da jemand bei weiterhelfen

MfG Mutloo
 
Re: Über Router ins Netz ! nun meine Frage Nvidia und X Server??

ERROR: You appear to be running an X server; please exit X

das ist die antwort. du sollst bitte vor installation des grafikkartentreibers für den X-server den x-server beenden. macht ja auch irgendwie sinn.

die zweite meldung kannst du ja mal selbst übersetzten :-)

baFh
 
Re: Über Router ins Netz ! nun meine Frage Nvidia und X Server??

joa da haste recht mit deiner übersetzung
nu da hätte ich mich anders ausdrücken sollen !
was ist ein X server ?? wie schließe ich den und wie mache ich dann als blutiger anfänger der es mit hängen und würgen geschafft hat über einen Router ins Internet zu gehen WEITER !!

Mfg Mutloo
 
Re: Über Router ins Netz ! nun meine Frage Nvidia und X Server??

zu diesem thema wäre die Suchfunktion sehr hilfreich gewesen

einfach gesagt ist der x-server die grafische Oberfläche die du siehst
wenn du suse benutzst mache folgendes:
konsole öffnen
su->root passwort
init 3
nun ist der x-server beendet und du kannst die installation fortsetzen
Ansonsten meldest du dich am besten ab, und wählst im anmeldemanager den Konsolenmodus
 
init 5 für suse
z. B. startx für andere

ein reboot funktioniert auch
bei solchen fragen am besten immer die distribution angeben
 
Zurück
Oben