Hilfe? - Kann SuSE 9.3 nicht installieren

Buhuu

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
118
ich kann unter SUSE 9.3 zwar runterladen aber nicht öffen

und kann keine cd installieren kann sie auch net öffen ?

:rolleyes: :mad:
 
Hast du versucht von der CD zu booten? Kommt dann der Willkommensbildschirm, welche Version hast du runtergeladen?
 
Wie kann man freiwillig so einen Thread antworten! Herje, Buhuu! Kannst du dein Problem bitte nochmal etwas genauer beschreiben. Aus deinen zwei Sätzen werd ich nämlich nicht so schlau.
 
:p

Aquarell%20Glaskugel.jpg



Da steht doch alles
Baumi
 
Hast du eine .iso datei runtergeladen und diese dann also bootbare .iso DVD bzw CD (gibt es Suse 9.3 in CD Version?) gebrannt? Hast du im Bios als primäres Bootlaufwerk dein CD-Rom Laufwerk angegeben?

Und wie schon gesagt ein paar mehr Infos wären doch von Vorteil.

MfG
Msp2601
 
Also ich habe mir gestern linux 9.3 geholt

habe alles installiert und will seit gestern abend datein die ich aus netzruntergleaden haben icq, irc usw, installieren geht aber net passiert nix oder es kommt ne fehler meldung

2. will paar spiele installieren geht auch net ist genau so wie mit denn downloadprogramm
 
Du hast dir also die Windows Versionen von mIRC, ICQ etc heruntergeladen ? Die Werden unter SuSe nicht laufen ;) Genauso wenig wie die Spiele, die vermutlich auch nur für Windows sind.

Hier mein Tipp: Statt ICQ kannst du Das Programm Kopete benutzen. Das müsste schon installiert sein. Einen mIRC Client sollte es auch geben. Musst du mal in den Softwaremanager unter Yast schauen.

Ach, und Gamen unter Linux geht, ja. Aber das ist etwas komplizierter als einfach CD rein und installieren.
 
Einen Downloadmanager hat auch Firefox der bei Suse 9.3 dabei ist. Spiele musst du mal im Internet schauen, gibt sehr wenige, wenn nicht nimmst du Windowszum Spielen und Linux zum Arbeiten. Wenn du Office brauchst nimm Open Office.
 
Zurück
Oben