Linux auf Apple

SchmidiAUT

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
13
Hi,
ich habe gehört, dass man Linux auf Apple Computern betreiben kann. Bei SuSE´s Kompatiblitätsliste hab ich aber nichts gefunden. Wenn ja, welche Apple Prozessoren werden unterstüzt und muss/soll ich sonst noch etwas wissen?

MfG Schmidi
 
Hi!
Ubuntu zum Beispiel läuft auf Apple-Rechnern.
Solltest aber zuvor die LiveCD testen ob es bei dir geht, auf dem PowerBook meines Bruder hat sie nicht funktioniert, auf dem ibook seiner Freundinn schon.
 
wie schon gesagt: suse ist eine der distris ohne ppc. andere wie gentoo laufen sehr gut auf apple rechnern. den tip mit linuxiso.org kannste ruhig mal machen, dann sollteste ne gute übersicht bekommen.
 
habe bei mir auf dem ibook im moment ein debian 3.1 installiert. läuft alles problemlos. bei weiteren fragen helfe ich gerne aus. hatte davor ein gentoo, aber das mit dem kompilieren ist so ein ding auf einem g3 ;)

ganto
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben