PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mir an Lord Kwuteg nicht paßt

Unregistered
20.05.2002, 10:29
Lord Kwuteg hat mal wieder gesprochen!!!

Der man mit der Endahnung, das Genie!
Hoch gepriesenen seiest du Master of Hardware!

Wir sind unwürdig!!! (Kniefall)

Kann es sein das du aus Köln- Brück kommst? Bzw. mal da gelebt hast? Da kommt nämlich Tom, vom Tom`s Hardwareguide , auch her! Und der hat leider auch viel zu häufig derartige Geistige Abheber.

Das ist ja schon unangenehm zu lesen, wie du mit Pauken und Trompeten, in fast jede Hardware Diskussion reinpolterst um dein Wissen (??) respektive deine Meinung zu verbreiten.

Und jetzt auch noch das!!!!**

Lass die Leute doch Fragen! Und lass andere Antworten!
Wenn es dich nervt, wie du sagst, halt dich doch einfach raus und lass andere
welche Freude daran haben Antworten.

So einfach ist das euer Hochwohlgeboren!

Ist den da keiner, der einen solchen Moderator (?) im Zaume halten kann?

mfg
S.R.

-=|Daywalker|=-
20.05.2002, 10:35
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Dieser Thread ist genau dafür da, zum Fragen stellen und zum Antwoten geben.
Das Ganze soll hier doch nur gesammelt werden, was ist daran so schlimm ? :rolleyes

Gruß,
wauwau

P.S.: Auch noch als unreg. so hart zu urteilen, ... :freak

Jirko
20.05.2002, 13:01
@unreg.

Wäre dir das Sammelsurium an Threads betreffend eines solchen Einkaufführers aufgefallen, dann würdest du nicht so urteilen. Ein solcher Thread dient lediglich der Konzentration solcher Fragen auf einen Thread, die angeführten Beispiele sind realistisch und objektiv gewählt, sie dienen nicht dem "Meinungsaufzwang" des Lords. Also, hüte dich einfach so über Andere zu urteilen, Kopf einschalten hilft oft.

PS: Guter Report, durchweg objektiv geschrieben...

MfG, Silver

Unregistered
20.05.2002, 14:36
Mit dem was ich zuvor schrieb, wollte ich nicht den Intellekt eures Lords in frage stellen, sonder seine allzu oft am Ziel vorbei schiessenden Kommentare.
Die fundierte Beurteilung einer Hardwarekombination oder Komponente kann man sich, meines Erachtens erst dann erlauben, wenn man sie selbst ausprobiert hat!

Die meisten Beiträge eures Lords sind einfach zu Abgeschrieben, Zusammengelesen, uns allen Bekannt aus der Fachpresse oder einer der vielen Webseiten welche sich mit Hardware beschäftigen. Sie basieren kaum auf seinen eigenen Erfahrungen!

PS: Außerdem reduziert sich meine Kritik nicht nur auf diesen Thread! Und ich hätte das
nicht losgelassen wenn ich zuvor nicht schon so einiges von ihm gelesen hätte.

Nun gut!

Schon der Beginn,..................

--immer die selben Fragen von diesen Dau`s –
(Können die nicht lesen! /Oder in anderen Fällen/ Bei mir läuft es doch!)
--das Nervt –
(alles Deppen, jetzt komm ich!!)
--mein Ultimativer Hardwareguide –
(Das wollte ich schon immer mal machen)

so ein Krampf!!! (Sorry wollte nicht ausfallend werden!)
Aber, na ja, ihr wisst schon was ich meine.

Ihr habt eine Hardware Rubrik in welcher Fragen gestellt werden können!! Oder??
Also, lasst die Leutchen doch fragen wenn und wann sie möchten. Die Konfiguration eines PC`s ändert sich von Fall zu Fall erheblich und alle 3 Tage. Wie wir wissen!
Preis egal, nicht egal * Intel oder Amd * etc. etc. etc. etc.

Was soll’s, und wer dann mit Fachmännischem Rat und fundierten Wissen Helfen kann, hilft halt! Aber mit diesem Thread ist sicher kaum einem geholfen, das seht fest! Die Fragen werden dadurch nicht weniger oder anders. (Evt. ja doch! Aus Angst vom Lord hingerichtet zu werden)

Aber wenn man Langeweile hat ....................!

Zumindest sind ja ein paar Informationen drin, aber hätten wir das nicht auch der z.B. PC Direkt entnehmen können. (Bis auf die Kult Geschichten Natürlich- übrigens vermisste ich in diesem Zusammenhang die Voodoo Karten)

So, das war’s!

Verzeiht mir meine Impertinenz. Ich tu es auch nie wider und werde mich sofort von der nächsten Brücke stürzen!!!

mfg
S.R.

-=|Daywalker|=-
20.05.2002, 18:45
Wo ist dein Problem mit DIESEM Thread? ICH (nicht unreg., aktiv) lese, Woche für Woche, MEHRERE Threads die den selben Inhalt haben - "Ist dieser PC so in Ordnung?". Es wird auch niemandem verboten seine Meinung (zum PC-Kauf) zu sagen oder zu Fragen, welcher Grafikkarten-Hersteller GeForce4 TI4400 / TI4600 Modele baut, die auf mein geplantes EPoX 8KHA+ passen oder ähnliches... Es werden nur alle Fragen hier gesammelt, der Übersichtlichkeit halber! Jedes Buch in deinem Zimmer muss irgendwo rumliegen, wenn es dir nichts ausmacht, dann total verstreut - Wenn du aber Ordnung willst, sodass dein Zimmer nicht verwarlost, dann räumst du sie ein. Wir haben hier schon unterteilungen in einzelne (Unter-) Foren und manchmal ist ein einfach notwendig, weiter zu unterteilen (nicht nur einzelen Regale, sondern auch verschiedenen Stufen in den Regalen.), zum Beispiel als das Grafikkarten-Forum von 3Dmark-Fragen überschüttet wurde, kam ein Sammelthread - Jetzt wird es einfach zuviel mit den sich ständig wiederholenden PC-Kauf-Systemen, also packt man sie (der Übersichtlichkeit halber) zusammen. Im übrigen musst du für diesen Thread nicht nur den Lord anmotzen, sondern alle, die in den verstreuten PC-Kauf-Threads geholfen haben - Der Lord hat hier nur alles übersichtlich und gut formuliert für unsere N00Bs zusammengefasst. Falls du ein Problem damit hast, dann geh diesem Thread am Besten aus dem Weg. Und als unreg. so scharf und unbegründet / unberechtigt (oder hast du konkrete Beispiele / Beweise?) übe einen Moderator zu urteilen, steht dir auch nicht zu.
Denk nochmal drüber nach und sei einfach etwas lockerer :rolleyes

Gruß,
wauwau

Tiguar
20.05.2002, 19:32
Original erstellt von Unregistered
Verzeiht mir meine Impertinenz. Ich tu es auch nie wider und werde mich sofort von der nächsten Brücke stürzen!!!

Na ja, so weit mußt Du ja nun nicht gehen, aber als Unreg kenne ich Dich nicht, also werde ich Dich auch nicht wirklich vermissen! ;) Bevor ich allerdings für diesen Spruch einen auf den Deckel bekomme: Das war ironisch gemeint. :hammer

@Lord Kwuteg: Ich halte es für eine gute Idee, die Einkaufsfragen zu bündeln. Es dient der Übersicht, und Du hast ja deutlich gemacht, daß das Deine Vorschläge sind, und damit nicht zwangsläufig der Weisheit letzter Schluß. Auf jeden Fall hilft es, Paralleldiskussionen in mehreren Threads zu vermeiden, und damit ist letztlich jedem Hilfesuchenden gedient.

Schönen Tag noch, Tiguar

Kwuteg
20.05.2002, 20:30
Allen recht machen kann man es wohl niemals. Warum ich das hier gemacht habe, dürfte deutlich geworden sein. Es geht nicht darum, hier mein persönliches Denkmal zu setzen (wer hat sowas nötig?) oder alle mit meinem *grandiosen Fachwissen* zu beeindrucken. Selbstverständlich ist vieles von dem, was ich wiedergebe, "nur" angelesen, aber ich für meinen Teil betrachte das Lesen als wesentlichen Bestandteil der Weiterbildung. Wo meine eigene Praxiserfahrung aufhört, stütze ich mich auf ComputerBase-Reviews, die von meinen Kollegen und Freunden verfaßt worden sind. Deren Urteil vertraue ich und was sie in ihren Tests herausgefunden haben, gebe ich weiter. Ich habe nicht behauptet, das alles sei von mir, noch daß ich all diese Hardware schon mal getestet hätte.
Wie gesagt sind Ergänzungen und auch Korrekturen eurerseits sehr erwünscht, schließlich soll das hier wie gewohnt von allen für alle sein. Nur eben etwas organisierter als bisher.

@Unreg
Ich weiß nicht, wer du bist oder warum du mich haßt, aber scheinbar stehst du mit deiner Meinung allein da.
Und übrigens: Du kannst mich mal.

Unregistered
20.05.2002, 21:18
Tja Lord, scheinbar nicht so richtig!!
Ach übrigens, ich liebe dich auch!

Unreg_2
20.05.2002, 22:05
@Lord Kwuteg,

Unreg hat schon recht, mit dem was er schreibt. Nicht nur ihm ist aufgefallen, wie sehr Du doch versuchst Dich zu profilieren in dem Du ab und an solche Beiträge erstellst.

Schön für Dich das Du viele Schleimer (zb. Tiguar) hinter Dir stehen hast, die vor Dir kriechen und Dir in allem Recht geben.

In einem Offenem Forum wie diesem, kommt es nun mal öfters vor, das die gleichen Fragen gestellt werden.

Nicht jeder kennt die Suchen Funktion und nicht jeder ist so geduldig entsprechend zu suchen. Etwas Verständnis wäre auch angebracht.

Wenn jeder dem wiederholende Fragen auf dem Nerv gehen, anfangen würde ein alles zu erklärenden Beitrag aufzumachen, dann könnten wir das Forum gleich schließen, denn dann ist ja letztendlich alles geklärt.

Ps. Es gibt auch einige die Dich nicht vermissen würden ;)

-=|Daywalker|=-
20.05.2002, 22:14
Original erstellt von Unreg_2
Nicht jeder kennt die Suchen Funktion und nicht jeder ist so geduldig entsprechend zu suchen. Etwas Verständnis wäre auch angebracht.

Wenn jeder dem wiederholende Fragen auf dem Nerv gehen, anfangen würde ein alles zu erklärenden Beitrag aufzumachen, dann könnten wir das Forum gleich schließen, denn dann ist ja letztendlich alles geklärt.

ähm... ich glaube, dir ist nicht mehr zu helfen! Such dir ein anderes Forum, indem du (ihr?) Unruhe stiften könnt. Ich glaube sogar, dass ihr beiden EIN UND DIE SELBE PERSON seit, könnte das bitte mal'n Admin checken? :D
Des weiteren könnte man den schei*, den du (ihr?) hier von dir (euch?) gibst (gebt...) lieber gleich löschen, . . .
ich kann mir's nicht verkneifen: Ist das Moonstone? Jedenfalls will auch er Aufmerksamkeit um jeden Preis... :rolleyes

,,S.R.", verzieh dich! :mad

Gruß,
wauwau

Unreg2
20.05.2002, 22:23
@Wau Wau

Pass mal auf du Mehlwurm ! Ich hab nix mit dem Krüppel Moonstone zu tun und auch nix mit Unreg.

Wenn Dir meine Meinung nicht passt , ist das Dein Problem und nicht meins.
Ich konnte nur das ewige "Honig in den Bart geschmiere" von Leuten wir zb. Dir ua. nicht mehr mitansehen.

Jeder der auch nur ansatzweise es wagt jemanden der von Euch verehrt wird, zu kritisieren, wird niedergemacht.

Das ist ein offenens Forum und es gehöhrt bestimmt nicht Dir !

Und seine Meinung kann auch jeder sagen !

Also halt Dich zurück und spiel lieber mit Deinem Lichtschwert rum.

so long....

Tiguar
20.05.2002, 22:29
Schön für Dich das Du viele Schleimer (zb. Tiguar) hinter Dir stehen hast, die vor Dir kriechen und Dir in allem Recht geben.

Ach so, jeder, der eine andere Meinung hat als Du und einem Kontrahenten von Dir zustimmt, ist also ein Schleimer. Aus Deinem Munde und in diesem Zusammenhang betrachte ich das aber als Kompliment! :D

Sonst kann ich mir wauwau nur anschließen (schon wieder schleim :lol), und wünsche allerseits eine geruhsame Nacht.

Ciao, Tiguar

-=|Daywalker|=-
20.05.2002, 22:36
Komisch, du kennst hier ALLE!, als würdest du mit ihnen in einem Zimmer wohnen (behauptest, ich wäre ein kleiner, sich räckelnder Wurm ; Du weisst genau, wer wem in dem Arsc* rumkriecht ; Du bist über Moonstone's körperlichen Zustand aufgeklärt ; ... ) - Aber selber bist du hier nicht mal registriert! Es interessiert uns einen SCHEI*, was du denkst, solange du nichts konstruktives denkst, sondern nur Unruhe verbreitest und auf Boardies losgehst! Des weiteren wird NIEMAND! niedergemacht, und ich habe NIE! behauptet, dass das hier "mein Forum" wäre oder das man seine Meinung nicht sagen DARF! Nur ist deine (inschlüssige, nichts sagende und schlecht plazierte (in diesem Thread geht's nämlich um was anderes)) Meinung einfach nicht erwünscht! Du solltest langsam sehen, dass hier NIEMAND! deiner Meinung ist, mit Ausnahme eines unreg., der die selbe IP wie du haben dürfte... oder gibt es hier EINEN! Boardie, der sich neben dich stellen würde ??
Lass uns unsere Ruhe! :sauer

Gruß,
wauwau

P.S.: Mit meinem Lichtschwert würd ich dir die Tastatur kaputtmachen ... :rolleyes

/edit
Gute N8, Tiguar ;)
/editend

weird
20.05.2002, 22:54
In einem Offenem Forum wie diesem, kommt es nun mal öfters vor, das die gleichen Fragen gestellt werden.

Nicht jeder kennt die Suchen Funktion und nicht jeder ist so geduldig entsprechend zu suchen. Etwas Verständnis wäre auch angebracht.pech gehabt...

denn die offenheit hat auch nix mit anarchie zu tun

fahret einmal mit der kamera um den gegenstand herum und blicket so, wie er wirklich aussieht. erst dann sei es möglich, zu verstehen, wie er funktioniert, und zu erkennen, was ihn ausmacht.

greets, weird

Kwuteg
20.05.2002, 22:57
Beruhige dich mal wieder ein wenig, Wauwau. Ich kenne diesen Unreg, ich erkenne seinen Stil und ich lasse mich von so etwas nicht mehr reizen. Das solltest du auch versuchen. Er will, daß wir uns aufregen, je maßloser, desto besser. Wenn du auf seinen Schwachsinn anspringst, tust du ihm einen Gefallen. Versuch einfach, ihn zu ignorieren. So wie ich es tue.
Er ist Abschaum. Unseren Zorn nicht wert.

P.S.: Es könnten durchaus zwei verschiedene Leute sein, aber das macht auch keinen Unterschied.

Unregistered
20.05.2002, 23:42
Halt, Stop, Aus!!!!

Bevor das hier nicht mehr beherrschbare Formen annimmt. Jetzt kommt ein Ton hier rein der so nicht sein muss und angefangen hat es natürlich mit dem Lord und seinem:

Und übrigens: Du kannst mich mal

( JA, das war schon ziemlich Souverän, aber man hat ja an seiner Ehre gekratzt)

Ach WauWau, ich bin es S.R., und ich hab in der Tat nichts mit Unreg_2 zu tun und er nichts mit mir!

Unglaublich oder? Das hätte man zwischen den Zeilen lesen können! Aber das ist euch wohl, als registrierte Forumsbenutzer und somit Übermenschen, als auch Superhelden, entgangen.

Aber der Lord erkennt denn Stil! Wieder mal Überlegen und „für wahr“ Blaublütig agiert!
Respekt, Respekt, du bist es! --You are the one!!--

Also Lord, am besten währe es diesen Thread zu löschen und deine beiden erblindeten Schuhanzieher und Ritter der Tafelrunde per Strg-Alt-Entf neu zu starten.

Das war’s bis nächstes mal und schönen Abend noch!!

P.S. Ich denke das sich noch viele Leute finden die meine Meinung Teilen.
Und wenn ihr ehrlich seit (an die Registrierten) und versucht seine Beiträge Neutral zu
bewerten werdet ihr sehen das ich nicht daneben liege.
Und an den Moderatoren wie Hapelo oder Bombwurzel kann er sich noch eine, oder
vielleicht zwei, Scheibe/Scheiben abschneiden

mfg
S.R. (niederer Unreg.)

[SoE]tvzwirner
20.05.2002, 23:43
@ Lord Kwuteg:

Danke für die kleine Zusammenfassung, genau das hatte ich gesucht... hab mir vor paar Tagen ja ein neues System zusammengestellt und jetzt Deinen kleinen Guide erst gesehen, der aber zum Glück ein wenig meine Einschätzung bestätigt was die einzelnen Komponenten betrifft. Übersichtlicher gehts nimmer, ich denke mal das kann dem ein oder anderen helfen, mal einen schnellen Überblick zu bekommen. Wenns dennoch Probleme/Fragen gibt dann kann man die ja trotzdem nach wie vor stellen, darum verstehe ich die Aufregung von dem Unreg. nicht ?

@ Unregistered:
Mein menschlich sehr geschätzter Freund der hohen Kunst der Rhetorik, ich verstehe Dein Problem irgendwie nicht so ganz (kann aufgrund meiner intellektuellen Schwachstellen natürlich schonmal passieren). Kläre mich daher bitte auf so Du denn kannst: WAS, ja WAS ist denn an diesem Hardwareguide vom Lord so dermassen schlimm, dass man sich deswegen so echauffieren muss? Wenns manchmal arrogant erscheint in Deinen Augen was der Lord so schreibt, dann rate ich Dir zu einem guten Mittel: Lies es doch einfach nicht ! Mehr fällt mir dazu nicht ein und mehr an Kommentar ist Dein Nonsens auch gar nicht wert.

/edit/:
Mir ist es schnurzegal ob hier wer als UnReg schreibt oder nicht, ich bewerte/lese/akzeptiere die Beiträge eines Jeden hier gleichermassen... das nur mal am Rande, damit diese blöde "ich bin UnReg und werd hier schlechter behandelt"-Diskussion mal aufhört...
/edit/

Zutiefst ergriffen,
TVZ

Unregistered
20.05.2002, 23:58
@[SoE]tvzwirner

Jetzt hast du es mir aber gegeben!!
Ich bin Platt!!

Aber, SO SEI ES!!

Du hast Recht, Ich verzieh mich!

karuso
21.05.2002, 00:00

....

DANKE!

[SoE]tvzwirner
21.05.2002, 00:07
@[SoE]tvzwirner

Jetzt hast du es mir aber gegeben!!
Ich bin Platt!!

Aber, SO SEI ES!!

Danke, ich werd Dich vermissen :D
Und nicht so verbittert sein bitte, aber wenn Du mal überlegst dann wars echt nicht nötig so einen Wind zu machen.. man kann sowas einfach überlesen und nicht unnötig für Diskussionen sorgen, die hier nicht hingehören. Klärs doch per E-Mail ab mit der entsprechenden Person, it's just that simple.

Herzlichst dankend,
tvz

Unreg2
21.05.2002, 08:30
....man sieht die Seilschaften des Lord´s sind ziemlich groß.

Aber, nachdem sich hier so viele alt registrierte dafür bedankt, haben, glaube ich, das deren Hardwarekenntnisse den Beitrag wirklich gebraucht haben.

(Admins & Co. Mods ausgeschlossen)

Scheinbar seit ihr schon länger dabei und habt noch nix gelernt trotzt zahlreicher Beiträge , das ist traurig ;(
Ihr dürft Euch halt nicht nur im Off-Topic Bereich rumtreiben und Kinderwitzchen austauschen, sondern solltet evtl. Mal die vielen hilfreichen Beiträge studieren, die vorhanden sind.

Deshalb überlasst das Lesen nicht nur Leuten wie dem Lord, sondern kauft Euch auch mal ´ne Zeitung.

Unter diesem Aspekt, verstehe ich seinen belehrenden Beitrag, denn er muss ja schließlich für Aufklärung sorgen, damit Euer Bildungsstand steigt.

Also lieber Lord, Du magst ein selbstverliebter Mensch zu sein, aber Du hilst der Allgemeinheit und das ist gut.

Totzt allem, bezweifle ich, das solche Fragen in Zukunft ausbleiben ;(

Nice Day allen noch ;)

Fairy
21.05.2002, 08:54
Original erstellt von Unreg2
Unter diesem Aspekt, verstehe ich seinen belehrenden Beitrag, denn er muss ja schließlich für Aufklärung sorgen, damit Euer Bildungsstand steigt.

Selbstverliebtheit sehe ich eher bei Dir, dein Gesuelze brauch hier niemand, ausserdem, behaupte ich mal, das dein Wissensstand sich eher aufs spammen reduziert. Aber so ist das,zu feige sich zu registrieren um an wirklichen Diskussionen teilzuhaben, manche brauchen das scheinbar, um Ihr Minderwertigkeitgefuehl unter Kontrolle zu halten, also hat das FB sogar noch einen Therapeutischen Zweck erfuellt...

Fairy

-=|Daywalker|=-
21.05.2002, 09:56
Original erstellt von Unreg2
Aber, nachdem sich hier so viele alt registrierte dafür bedankt, haben, glaube ich, das deren Hardwarekenntnisse den Beitrag wirklich gebraucht haben.
[...]
Scheinbar seit ihr schon länger dabei und habt noch nix gelernt trotzt zahlreicher Beiträge , das ist traurig ;(
:rolleyes -> Recht hast du! Bist du jetzt zufrieden? Dann sei endlich Stil! :D

Ich hoffe, dass die Hälfte dieses Threads in's Feedback Forum abgekoppelt wird & geschlossen wird!

Gruß,
wauwau

[SoE]tvzwirner
21.05.2002, 10:04
@ UnReg2:

Danke für die Blumen :D Mal zur Aufklärung: Ich kenne keinen einzigen hier von Forumbase, weder den Lord Kwuteg noch sonstwen von den MODs oder Admins, habe mit denen nix zu tun. Ich gebe hier meine Meinung zu solchen Lichtgestalten wie Dir wieder, die in meinen Augen die einzigen sind, die sich hier auf leicht perfide Art und Weise versuchen wollen zu profilieren, aus welchem Antrieb auch immer. Scheinbar habt ihr ein Problem mit dem Lord selbst und nicht mit seinem kleinen Hardware-Guide, an dem nun wirklich nichts auszusetzen ist mal ganz objektiv betrachtet. Und wenn ihr Kritik üben wollt (und das konstruktiv zustande bringt) dann macht das doch im entsprechenden Forum, welches dafür eingerichtet wurde.

Vor allem, wo wir bei Bildungsstand sind: DUDENWART! "Seit" schreibt man in diesem Zusammenhang, in dem Du es benutzt, mit "d"... und schon wieder was gelernt ! Man sollte immer vor der eigenen Türe zu kehren anfangen, nicht wahr? http://www.pg-webdesign.com/soe/scripte/php/vbulletin/images/smilies/doh.gif

So, und nun habe ich fertig.

Schwer beeindruckt,
TVZ

Unreg2
21.05.2002, 21:28
Original erstellt von [SoE]tvzwirner
@ UnReg2:

Vor allem, wo wir bei Bildungsstand sind: DUDENWART! "Seit" schreibt man in diesem Zusammenhang, in dem Du es benutzt, mit "d"... und schon wieder was gelernt ! Man sollte immer vor der eigenen Türe zu kehren anfangen, nicht wahr?

So, und nun habe ich fertig.

Schwer beeindruckt,
TVZ

Sagmal welchen Krampf hast Du denn im Hirn ?

Wenn Du Dich mit jemanden Privat streitest / diskutierst und derjenige verspricht sich mal, nimmst Du dann auch Deinen Duden hervor und verbesserst ihm ?

Solche Kommtentare mußten ja kommen. Unreg2 schreibt müll, dann prüfen wir mal sein Rechtsschreibung.

PC Wissen mit Wissen im Duden zu vergleichen ist nicht gerade Geistreich oder ?

Sonnst noch Probleme, jeder kann mal einen Rechtsschreibfehler machen auch Du.
Aber unser kleiner Penäler muss da besonders aufpassen ne ?

@Fairy

Gerade Du musst Dein Kommentar abgeben, wo Du doch öfters durch überhitzt schnellgeschriebene Kommentare, auf Dich aufmerksam gemacht hast und schon des öfteren von den ein oder anderen Mod darauf aufmerksam gemacht wurdest ...
ha ha.

Außerdem hat hier keiner aus dem Spastiker Moonstone ein Problem mit dem Lord. Nur wenn einer von "oben" daherkommt und einen aus meiner Sicht sich selbst profilierenden Beitrag verfasst, dann darf man doch eine Kritische Stimme dazu sagen. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt.

Nice Evening ;)

[SoE]tvzwirner
21.05.2002, 21:44
@ UnReg2 :

Danke, genau die Reaktion habe ich erwartet. :D

Köstlich köstlich...

Wünsche einen schönen Abend und: Immer locker bleiben, das löst die Verkrampfungen!

Ich denke damit ist das hier auch lang genug diskutiert worden... wenn Du noch dein krankes Gedankengut weiterhin publizieren möchtest was deine Kommentare zu meinen Beiträgen angeht, dann kannst Du das per Mail an mich machen.. ansonsten ist dieser Thread für mich erledigt.

Grüsse

Peter
21.05.2002, 21:53
Ich beobachte den Verlauf dieses Themas schon, seit es angefangen hat in die falsche Richtung abzudriften.
Das Ganze sollte, wie man an der Überschrift sehr gut erkennen kann, ein Leitfaden für den Laien zum PC-Kauf werden. Nun wird das aber wohl eher ein Leidfaden ;)
Wenn ihr diese, aus meiner Sicht, sinnlose Diskussion fortführen wollt geht bitte ins Feedbackforum, da ist diese Diskussion definitiv besser aufgehoben als hier. Sollte die Diskussion allerdings hier weiter gehen schliesse ich das Thema!

Unregistered
21.05.2002, 22:08
Hallo Leute, Ich bin zurück!
Aber nur kurz, keine ANGST.
(Sorry!! [SoE]tvzwirner ich wollte mich zwar verziehen, so habe ich dir Gestern versprochen, aber das konnte ich mir nicht verkneifen)

Nur um kurz wieder zum Kern „meines“ Anliegens zu kommen, hier ein kleines aktuelles
Beispiel vom Lord aus einem anderen Thread:

Zu den Angriffen auf meine Person kann ich nur eines sagen. Sie sind infame Lüge, von vorn bis hinten und ich verwahre mich ausdrücklich dagegen. Ich bin hier einer der Ranghöchsten nach den Admins und habe die meisten Posts, weil ich dieses Forum lieb gewonnen habe und mich täglich stundenlang dafür engagiere - aus keinem anderen Grund. Wer meine Entscheidungen anzweifeln will, der ist eingeladen, das zu tun. Aber im Feedback-Forum in einem ordentlichen Thread.

Herrlich oder???

Muss man das noch Kommentieren????????????

Seid doch mal ehrlich, kann man so etwas noch verteidigen?????

Und Tschüsss

@ Unreg2 Bleib Cool und Sachlich und lass dich von denn anderen Statisten nicht aus
der Reserve locken! Du siehst doch, „Sie sind zu wenig“!!

Gruß
S.R.

CoolerMaster
21.05.2002, 22:14
Der Thread hier ist ja richtig zur Sau gemacht :(

Der Moderator hätte das Thema gleich schliessen können.

[SoE]tvzwirner
21.05.2002, 22:29
@ UnReg: Ob Du der Papst bist oder der Schwipschwager von Rudolf Mooshammer oder ob Du dich von der jüngeren Schwester von Hella von Sinnen jeden Abend massieren lässt ist doch vollkommen egal.

Die Kritik gehörte hier nicht hin, wie klar muss man das denn noch zum Ausdruck bringen? Schreibt sowas ins Feedback-Forum, dann hätte keine Sau was gesagt.. dann wäre da ne Diskussion entstanden und fertig ist. Die meisten hier reagieren doch nur so, weil eure Kritik vollkommen deplaziert war/ist hier.

That's all! Kann doch jeder seine Meinung sagen, das soll ja auch jeder! Aber dann doch bitte am richtigen Ort bzw. an richtiger Stelle.

Grüsse,
TVZ

Und bitte: Das [SoE]..... lasst weg, tvz reicht vollkommen.

Kwuteg
22.05.2002, 00:24
Wie man sieht, habe ich diese Posts aus dem anderen Thread extrahiert, da sie mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hatten. Weitere derartige Beiträge dort werde ich löschen.

Gut, dann erzählt mir mal, was ich falsch mache, ihr lieben Unregs. Ich höre.

Unregistered23
22.05.2002, 01:01
lordy-boardy das einzige was ud kannst ist experten spielen und kritik löschen und theards schliesen ich glaub ihr habt alle einen psychologen der euch betreut,admins. kauf dier ein pittbul dann kannst du dich messen solange du nur die theards schliest ist es ein beweis das du ein admin bist mehr nicht

1979:lord entwikelt 1 prozeesor
1985:lord dos
1995:lord baut geforce1 ddr im keller
1999:gefprce2 von lord jetzt mit holzkern
2002:geforce5 von lord kommt im 3 Q

Kurz gesagt der lors der kann alles

Soll ich dich anbeten grosser lord ohhhhhhhhhhhhhm...

PS:was machst du in der freizeit atomphysik?

kannst du mier kurz deine neue Gforce7 1500 ausleihen
wil auch einen auf *experte machen

Leute letzter tipp fur euch: warum geht ihr in die schule
fragt doch einfach lord der kanns (im traum)!!!

Vieleicht kann er auch noch hellsehen lol

hast du nichts besseres zu tun als 30.000 theards zu schreiben und alle im *experte* charackter????????????????????????????

OK das wars mach weiter so, die werden dich noch finden die manner mit den weissen kitteln

Kwuteg
22.05.2002, 01:09
Geschlossen habe ich gar nichts, damit das mal klar ist. Darum kannst du hier ja auch munter weiterlabern.

Da das aber zunehmend in absurdes Geschwafel ausartet, werte ich das nicht mehr als Kritik, auf die ich eingehen müßte.

Viel Spaß noch, du tust mir leid.

"Der Stein"
22.05.2002, 01:22
Nur um eins klarzustellen. Mit meinen unregistrierten Kollegen habe ich nichts zu tun. Dieser Thread war weder meine Idee noch habe ich irgendjemanden dazu angestachelt. Dennoch freut es mich, dass es scheinbar noch Sinnesgenossen im WWW gibt!

@ Unreg2

Das mit dem Krüppel nehme ich dir übel!

In diesem Sinne
"Der Stein"

Ostfriese
22.05.2002, 01:40
Lord Kwuteg hat mal wieder gesprochen!!!

Der man mit der Endahnung, das Genie!
Hoch gepriesenen seiest du Master of Hardware!

Wir sind unwürdig!!! (Kniefall)

Kann es sein das du aus Köln- Brück kommst? Bzw. mal da gelebt hast? Da kommt nämlich Tom, vom Tom`s Hardwareguide , auch her! Und der hat leider auch viel zu häufig derartige Geistige Abheber.

Das ist ja schon unangenehm zu lesen, wie du mit Pauken und Trompeten, in fast jede Hardware Diskussion reinpolterst um dein Wissen (??) respektive deine Meinung zu verbreiten.

Und jetzt auch noch das!!!!**

Lass die Leute doch Fragen! Und lass andere Antworten!
Wenn es dich nervt, wie du sagst, halt dich doch einfach raus und lass andere
welche Freude daran haben Antworten.

So einfach ist das euer Hochwohlgeboren!

Ist den da keiner, der einen solchen Moderator (?) im Zaume halten kann?

mfg
S.R.

Dieser Äußerung ist in erster Linie nicht viel Beachtung beizumessen.
Der Autor reagiert in einer für mich unverständlichen Weise insolent und vor allem impertinent.
Die geistige Reife des Autors kann man im Bezug auf den Text in ungefährem Maße abschätzen und ich verbleibe dabei, um mich nicht zu einem weiteren Kandidaten maliziöser Diffamie zu machen, dieses Alter auf eine einstellige Zahl zu schätzen.
Lord Kwuteg wird sich den Schuh dieser sinisteren Medisance natürlich nicht anziehen, denn es ist nicht sein Schuh!

Stattdessen fordere ich alle, die voll hinter dem Lord stehen auf, Solidarität mit mir zu demonstrieren, um zukünftige Angriffe auf Administartoren und Moderatoren dieses Forums präventiv handzuhaben.

In diesem Sinne bitte ich euch, geschätzte Forumbase-Gemeinde, dass ihr in Zukunft alle als schändlichen Angriff verfasste Artikel sofort boykottiert, indem ihr sie einfach ignoriert.

Ich danke euch für die Unterstützung im Voraus.

Gruß
Frank, ego concitato sum

Unregistered3
22.05.2002, 01:52
ich bin ein anderer und erzahl mal nichts du hast mal mein theard geschlossen und verschoben

Last den Telitubbi in ruhe sonst holt er seine 3 freunde und die bodyguards (ohhhhhhhhhhhhhhhh)

Lord erzahl weiter was hast du dann gemacht nach dem du die Ufos mit deiner selbstgebauten neutronen-wasserstoff-laserbombe-in die flucht geschlagen hast und 6 milliarden menschen das leben gerettet hast lol

wenn er opa ist erzahlt er den kinder seine marchen lol

PS:wenn du sooooo reich bist wie du erzahlen kannst dann kauf dier einen freund und erzahl ihn deine heldentaten er braucht nur immer zu nicken(musst du ihm vorher sagen) und alle sind glucklich wier kriegen keine reden vom MEister und du hast deine glucksgefuhle lol

Wenn intel wusste was du alles kannst dann hatten alle 30GHZ rechner zuhause lol

Das mit den UFOS hast du toll gemacht Tubbi-lord (NICHT WIRKLICH ICH SAGE ES NUR DAMIT DU NICHT HEULST)

Er kriegt einen adrenalinschub wenn er ein theard schliest so wie ich beim kacken lol

Wier haben dich alle (lol) GANZ GANZ GANZ DOLL LIEB LORD(aus mitleid)

CuINhell Marchen-ONkel-Lordy

Unregistered3
22.05.2002, 01:59
Los hol dein hyper-atom-kanonen-laser-MG LORD die ufos greifen wieder an

L:Ich komme ihr bössen bössen UFOs *booom* *boom*

*Ufos tot*

Und wieder hat lord Die Erde gerettet sehehn sie in der nachsten folge Lord der Mochtegern-Experte und die RiesenAmeisen

Unregistered3
22.05.2002, 02:03
Macht doch eine Kriesen sitzung zur Rettung der Ehre der Admins lol

Was machst du hier fur aufrufe:wer hinter lord steht solen solidaritat beweisen bla bla bla

Ich weis genau das ihr alle mal "hinter Lord steheh" wollt........

Wer hat noch nicht wer will noch mal ...hinten anstellen bitte

JC- Denton
22.05.2002, 08:47
Original erstellt von Ostfriese

Dieser Äußerung ist in erster Linie nicht viel Beachtung beizumessen.
Der Autor reagiert in einer für mich unverständlichen Weise insolent und vor allem impertinent.
Die geistige Reife des Autors kann man im Bezug auf den Text in ungefährem Maße abschätzen und ich verbleibe dabei, um mich nicht zu einem weiteren Kandidaten maliziöser Diffamie zu machen, dieses Alter auf eine einstellige Zahl zu schätzen.
Lord Kwuteg wird sich den Schuh dieser sinisteren Medisance natürlich nicht anziehen, denn es ist nicht sein Schuh!

Stattdessen fordere ich alle, die voll hinter dem Lord stehen auf, Solidarität mit mir zu demonstrieren, um zukünftige Angriffe auf Administartoren und Moderatoren dieses Forums präventiv handzuhaben.

In diesem Sinne bitte ich euch, geschätzte Forumbase-Gemeinde, dass ihr in Zukunft alle als schändlichen Angriff verfasste Artikel sofort boykottiert, indem ihr sie einfach ignoriert.

Ich danke euch für die Unterstützung im Voraus.

Gruß
Frank, ego concitato sum

Da habt ihr ja mal wieder ein tollen Thread hier. Sagt mal könnt ihre eure Beitrage auch mal so schreiben das sie jeder versteht. Es haben nicht alle hier Abitur und studiert. Ich gehöre jedenfalls nicht zu der Gruppe. Oder ist das Forum nur noch ein Tummelplatz für besagte Gruppe? Weiter äußern zu dem Thema möchte ich mich nicht. Da man sich ja hier im Forum auch schnell in die Nesseln setzen kann. Da sei ja nur mal der geschlossene Celi Thread erwähnt. Aber ich bekenne mich schuldig das ich dafür der Auslöser war und euch den Spaß verdorben habe. Aber bereut habe ich es nicht. Nichts für ungut.

JC

MarcDK
22.05.2002, 09:49
Also was mir hier wirklich nicht so passt, ist dass dieses Board öfter dazu genutzt wird seine eigene Herrlichkeit zu päsentieren. Auch von den Admins.

Nicht, dass ich hier nicht gerne vorbeischaue. Ganz im gegenteil, das hochkonzentrierte Wissen, was in diesem Forum verborgen liegt ist echt spitze, wenn man Probleme hat und die Antworten kommen innerhalb von Minuten.

Aber ich finde, wir sollten uns alle nicht aufregen und lieb zu einander sein.

Es ist doch nur ein Forum. Wenn auch ein gutes.

@ Wauwau: Sonst bringe ich wieder die Vorzüge der Konsolen im Bereich Spiele gegenüber dem PC vor. :) Und das wollen wir doch alle nicht, oder? Denk dran, was war ein kleiner WITZ! Nicht wieder gleich ausrasten. Das gilt für alle hier. )

Fairy
22.05.2002, 10:09
Was ich sehr schlimm finde, das solche kaputten Typen, die anderen Unregs mit in den Schmutz ziehen. Solche gestoerten, verwirrten Leute, kenn man aus dem IRC, sie sind im realen Leben eher unauffaellig, gehemmt, aber dort in der Anonymitaet, laufen diese Kaputten zu grosser Form auf, aber im Net muss man auch DIE ertragen, das beste waere wirklich, auf deren Geifer garnicht mehr einzugehen und total zu ignorieren.

Fairy

Unregistered
22.05.2002, 10:38
Wenn ein Unreg solch einen Thread eröffnet, wird es einen Grund haben. Und der erste Post in diesem Thread ist auch noch durchaus akzeptable. Es wird doch immer propagiert, dass dies hier ein offenes Board ist, in dem jeder seine eigene Meinung schreiben darf. Darunter verstehe ich auch Kritik, egal an wem oder was. Der erste Unreg hat seinen Post ja im richtigen Forum, nämlich Feedback, abgesetzt. Und als besonders wichtig zu betrachten ist, er wurde nicht ausfällig und beleidigend. Und er was nicht derjenige, dem dieses obszöne und vulgäre "Du kannst mich mal" eingefallen ist. Man sollte nicht gleich auf solchen Leuten herumhacken, sondern die Gründe suchen, weshalb sie solcher Meinung sind.

Unregistered
22.05.2002, 11:17
Sag mal Fairy, hast Du einen Dr. in Psychlogie, oder warum nimmst Du Dir solche fragwürdigen Analysen heraus ?

Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde du verallgemeinerst das.

Und wie bereits von jemand anderen erwähnt, wurde der "rüge" Tonfall vom werten Lord eingeleitet und nicht von einem Unreg !

DU würdest es natürlich nicht wagen, jemanden wie ihm auch nur annhähern zu kritisieren. Müßtest Du doch mit Ingnorierung und evtl. im schlimmsten Fall, mit Verbannung rechnen.

Und ich glaube das ist nicht nur Dein Problem.

Jeder, der einen (entschuldige) Arsch in der Hose hat, kann auch einen Admin kritisieren, ohne zu fürchen, das dieser selbstverherlichend jede Kritik im Keim erstickt.

Es gibt hier so viele ehrliche und auch faire Admins & Co. Mods,
die auch nicht über einen Kamm geschoren werden, nur weil sich mal einer anders "daneben" verhält.

Das sollte nicht vergessen werden ;)

100%WOLVERINE
22.05.2002, 11:17
Hi Leuts!
Ich finde die Art und Weise wie ihr dem Lord sagt, daß euch seine Arbeit hier nich gefällt, schlichtweg dämlich!! Ihr wollt, daß der Lord sich bessert? Dann sagt ihm, wie er das eurer Meinung nach tun kann und macht ihn nich fertig.

Gruß
Wolverine

Schenemene
22.05.2002, 11:20
Kein Kommentar.

Unregistered
22.05.2002, 11:22
Hallo,

Ich habe jetzt den Großteil dieses doch etwas ausgearteten Threads verfolgt. Ich finde es sehr schade und eher ungewöhnlich einiges von dem was ich zu lesen bekommen habe eben in diesem Forum gelesen zu haben, will mich aber auch nicht groß einmischen nur einen Kommentar abgeben:

Wieso um alles in der Welt nehmt ihr (Lord&co.) solche offensiven Beiträge nicht einfach cool, fragt euch was an den dargelegten Sachen (Anschuldigungen) wahr ist (auch wenn der erste Impuls sich sofort zu wehren schwer zu überwinden ist...) und wenn das geschriebene eben nicht zutrifft, hat man sich einfach nicht darum zu kümmern (höchstens einen kleinen, höflichen, abschließenden Kommentar abgeben), falls doch dann hat man halt noch an einigem zu arbeiten damit soclche Kritik nicht mehr zustande kommt.

Wenn ihr euch aber auf eine derart niveaulose Diskussion einlässt und mit, ja z.T. noch schlimmeren kontert, dann habe ich den Verdacht, daß da wiklich etwas im Busch ist und jemand den wunden Punkt getroffen hat.

Bleibt mal locker und auch etwas integer sonst sonst macht ihr das Forum nur schlecht. Das können nämlich nur die Mitglieder und nicht die Gäste, das ist meine Meinung.

-Ecotsunami

Fairy
22.05.2002, 11:25
sondern die Gründe suchen, weshalb sie solcher Meinung sind.

Warum sollte ich nach Gruenden suchen, weshalb Leute nicht in der Lage sind, mit anderen anstaendig umzugehen. sowas muss ich mir nicht antun. Ich komme im realem Leben, wie auch hier mit allen Menschen aus, scheinbar ist das bei manchen Leuten nicht der Fall, aber das ist nicht mein Problem. ...Vielleicht braucht Ihr diese Angriffe um Euch selbst zu bestaetigen, was weiss ich. Meist sind das Minderwertigkeitsgefuehle, die man hier ausleben kann. Oft sind es auch Pickel oder Akne, die in der Pubertaet auftreten, die einen verbittern laesst, weil man sich nicht mehr raustraut und so sucht man sich eben einen Spielplatz um seinen Frust abzulassen. Kritik ist wichtig, aber sachlich vorgetragen, nicht dies geflame von Euch. Euch geht es doch nur darum, Leute, aus welchen Gruenden auch immer, zu diffamieren, mehr steckt da sowieso nicht hinter, auch wenn Ihr es unter dem Deckmantel der Kritik versteckt. Warum eigentlich Kritik an einer Person ? wenn jemand etwas sagt, was falsch ist, oder auf einem Irrtum beruht, dann bringt man sachliche Gegenargumente, aber wird nicht personlich, so wie Ihr es tut.Mehr will ich auch garnicht dazu sagen, dafuer seit Ihr mir einfach zu unwichtig....

Fairy

Ecotsunami
22.05.2002, 11:26
Hab' vorhin vergessen mich nochmal anzumelden (neues OS und so). Ich bin nicht Unregistered.

-Ecotsunami

Unregistered
22.05.2002, 11:34
Ein einziger Unreg hat diesen Thread eröffnet. Und aufeinmal kamen noch weitere hinzu, die ihrem Unmut über L.K. Luft machen wollen. Ich selbst schreibe hier als Unreg, weil ich mir meinen Ruf im Board nicht versauen will. Wenn ich hier mit meinem registrierten Boardynamen schreiben würde, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es später wie ein Boomerang zurückkommt. Die Admin halten nun mal wie Pech und Schwefel zusammen und wenn ein Boardy einen Admin kritisiert, dann kann er sich gewiss sein, die Komplette Führungriege gegen sich zu haben. Und zum Thema Gegenargumente kann ich dir nur soviel sagen. Bei annähernd 3000 !!! Posts sind soviele Argumente gefallen, da wüßte ich gar nicht wo ich mit der spazifischen Kritik anfangen sollte. Außerdem möchte ich nicht nochmal das wiederholen, was schon Unreg1 bei Eröffnung dieses Threads geschrieben hat. L.K. ist für einige Boardys ein Dorn im Auge was ich in den letzten 3 Monaten dank PMs schon mehrfach mitbekommen habe. Und bevor jetzt wieder die wilden Spekulationen beginnen: NEIN, ICH BIN NICHT MOONSTONE !!!

Timbo
22.05.2002, 11:35
MUAHUAHUA!

Jetzt habe ich mir hier mal alles durchgelesen und muss schon sagen, dass es hier einige Flachpfeifen zu geben scheint. Falls ich das ganze richtig sehen, hat es damit angefangen, dass Lord Kwuteg kritisiert wurde, weil er sich wiederholende Fragen in einem Thread zusammenfasst und dann auch noch Hilfestellungen zu diversen Themen schreibt. Kwuteg du Schuft! Wie kannst du nur? Vollkommen unverantwortlich...

Kritik an Leuten hier finde ich teilweise gerechtfertigt, jedoch nicht in einer solchen Weise. Wenn mir nicht passt, was hier Leute schreiben, dann sage ich ihnen das mit meinem Namen drunter. Aus dem Hinterhalt zu schießen ist immer einfach.

@JC-Denton: Ein Abitur hat nichts mit Fremdwörtern zu tun, geschweige denn von einer höheren Intelligenz. Ein Abi bedeutet nur was auf dem Papier, sonst nichts.

@alle Unregs: Warum tut ihr das? Entweder fängt man von Anfang an vernünftig zu argumentieren oder man lässt es bleiben. Aber blind mit Beleidigungen um sich zu werfen ist wirklich albern. Auch wenn "höhere Tiere" das hier machen, halte ich das für unangebracht, da sie sich somit nur auf ein ihnen in der Regel nicht passendes Niveau herablassen.

Behaltet alle mal einen kühlen Kopf und lasst doch solche lächerlichen threads in Zukunft sein. Bisher läuft hier doch alles bestens und so sollte es auch bleiben.

Einen schönen Tag noch.

-Timbo

-=|Daywalker|=-
22.05.2002, 11:52
Ich kann mich den Ausführungen von OstFriese weitgehend anschliessen ( @JC: Was gibt's da nicht zu verstehn? ). Also: Lasst uns auf diesen Thread nicht mehr antworten, ihn REAKTIONSLOS ruhen - bitte :)

@ MarcDK: Ich fand es damals aber nicht lustig, also vermeide solche "Witze" ...

Gruß,
wauwau

JC- Denton
22.05.2002, 12:40
Original erstellt von wauwau
Ich kann mich den Ausführungen von OstFriese weitgehend anschliessen ( @JC: Was gibt's da nicht zu verstehn? ). Also: Lasst uns auf diesen Thread nicht mehr antworten, ihn REAKTIONSLOS ruhen - bitte :)

@ MarcDK: Ich fand es damals aber nicht lustig, also vermeide solche "Witze" ...

Gruß,
wauwau

Oh wauwau entschuldige das ich nicht den Bildungsstand habe wie du. Aber in den Beitrag ist mit Begriffen umhergeworfen worden die mir nichts sagen. Und da bin ich glaube ich nicht der einzigste. Kann mich da natürlich aber auch täuschen. Dann bin ich aber hier im falschen Forum. Ich meine das man seine Beiträge auch so schreiben kann das sie jeder verstehen kann. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt oder?

Und du kennst dich da ja auch aus, hast ja auch schon mal hier eine Zwangspause einlegen müssen.

@Timbo

Da magst du wohl recht haben. Aber kommen solche Leute mit ABI mit Fremdwörtern besser klar als andere die kein ABI haben. Denn einige Wörter die der Ostfriese davon sich gegen haben sagen mir rein gar nichts. Es gibt aber auch viele die Ihre Nase um einiges höher tragen nur weil sie ABI haben. Von solchen kenne ich selber persönlich genug.

JC

The Prophet
22.05.2002, 12:56
Immer wieder lustig was sich Unregs so einfallen lassen um die Community zu erheitern. Besonders gut gefallen mir immer die multiplen Satzzeichen.

Cloud
22.05.2002, 12:57
netter thread der hier im FB herumgeistert.also ich hab mit dem lord kein problem,es ist aber immer wieder erfrischend zu lesen wie sich die unreg. und sonstiges gesindel über dinge aufregen die total belanglos sind und im grunde genommen niemanden interessieren.wenn euch der LORD nicht passt,dann bleibt dem forum fern und wir haben unsere ruhe--->siehe Sig.:p

Carsten
22.05.2002, 13:02
JC,
wenn es dich beruhigt, bei Ostfrieses Post hat mal einer mit großem Latinum ein wenig vom Leder gezogen.

Ich selber habe auch Abi, kleines Latinum und halte mich(Achtung: Selbstbeweihräucherung!) für einigermaßen Fremdworterfahren.
"Insolent" und "Medisance" sagen mir trotzdem nichts und "concitato" sollte ich eigentlich zwar kenne, habe es aber trotzdem vergessen (1. Person Singular Präsens Indikativ, dafür langt's noch).

Ich glaube, der gute Franke wollte viel eher auf die von Unreg angemahnten "geistigen Abheber" anspielen, zu denen sicher nicht Lord Kwuteg alleine im Stande ist (Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage!).

Zum Thema:
Ich finde es schade, daß der Status des "Unreg" gerade in letzter Zeit häufiger ausgenutzt wird um Personen anzugreifen.
Das hat nichts mit Lord Kwuteg zu tun, mit dem ich anfangs auch das eine oder andere Mal aneinandergeraten bin.

Unregistrierte Boardies sind in den aller-allermeisten Fällen eine Bereicherung des Forums und ich befürchte das einige Unregs genau das wissen und uns mit solchen Beschimpfungen dieser Art im Endeffekt dazu bringen wollen, das Board nur noch für registrierte User zugänglich zu machen.

So hätte man uns einer äußerst wertvollen Informationsquelle beraubt, da dann nicht mehr der alte "Muff", der durch die ehrwürdigen Hallen zieht, von frischen externen Einflüssen inspiriert werden könnte.

Ganz ähnlich wie die aktuelle Argumentation pro Wehrpflicht im übrigen!

Ich jedenfalls werde mich dafür einsetzen, daß dieses Vorhaben nicht gelingt und wir weiterhin ein offenes Forum bleiben, auch wenn dies ab und an ausgenutzt werden wird.
Ein gutes und intaktes Forum kann so etwas verkraften!

In diesem Sinne,
Carsten

Jirko
22.05.2002, 15:43
Schade, dass ich Untericht habe (Freizeitblocker), was sich hier so an Posts ansammelt, ist von teils vorzüglicher Rhetorischer Kunst nicht zu übertreffen. ;) Desweiteren zeichnet sich hier eine Entwicklung ab, die immer mehr auf das Wissen und Höhenflüge abzielt...

@ Ostfriese

Respekt, ein Latinum scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen, wenn mein Latinum in zwei Jahren ähnliche Ergebnisse hervorrufen sollte, dann besteht für mich doch noch ein Lichtblick.
Was die von dir geforderte Solidarität angeht, stimme ich dir zu. Boardies sollten in den Punkten, in denen sie mit de Moderatoren und/oder Administratoren übereinstimmen Solidarität zeigen. Ich persönlich heiße auch nicht alles gut, was andere Boardies (Mods/Admins eingeschlossen) machen, aber ich beschwere mich nicht lauthals über diese, da ich selbst Fehler mache. Eine derartige Aktion ist daher nicht gerechtfertigt. (Da fällt mir die Sache mit dem Glashaus ein ;))

Also, ich heiße es gut, dass Lord Kwuteg einen Sammelthread für Computerfragen bezüglich der Zusammenstellung eines Systems eröffnet hat. Fragen sollen nicht vermieden werden, sondern in eben diesem gesammelt werden. Die von ihm vorangestellte Erklärung seiner Empfehlung dient nur zur vorzeitigen Klärung von Fragen. Ebenso begrüße ich die Eröffnung eines freien Meinungäußerungsthreads, hier werden die Beschwerden wenigstens in einem dazu passendem Gebiet vorgetrragen, nicht in einem Themenspezifischen Thread, der dadurch geschreddert wird.

@ Unregs.

Kritik ist durchaus angebracht und erwünscht, jedoch sollte sie wie von vielen schon erwähnt in einem angemessenem Ton vorgetragen werden und durch logische Kommentare gestützt werden.

MfG, Silver

Ostfriese
22.05.2002, 16:02
Original erstellt von Carsten
Ich jedenfalls werde mich dafür einsetzen, daß dieses Vorhaben nicht gelingt und wir weiterhin ein offenes Forum bleiben, auch wenn dies ab und an ausgenutzt werden wird.
Ein gutes und intaktes Forum kann so etwas verkraften!

Das ist eine gute liberale Einstellung.
Darum ist auch gerade in schweren Fällen (besonders bei Unreg.3) ohne jegliche inhaltliche Aussage die Taktik des kompletten Ignorierens meiner Meinung nach die ultima ratio (= das Vernünftigste).

Jedoch muss ich hier mal eines gestehen:
Als ich heute am frühen Morgen (so gegen 2 Uhr) die "Botschaften" von Unreg.3 las, da musste ich herzhaft lachen, weil mich diese Wortwahl an eine temporär (= zeitlich) weit ausgedehnte Situationskomik im Bezug auf eine bestimmte Person aus meiner Schulzeit erinnerte.
Jedoch musste ich nur lachen, weil ich mit den Beiträgen eine bestimmte Mimik und Gesitik der besagten Person sofort asoziieren (= verbinden).

Für den kritisierten Gebrauch der Fremdwörter in meinem ersten Beitrag hier möchte ich insofern Stellung beziehen, als dass es mir äußerst angemessen schien in dem Zusammenhang mit diesem Artikel.

Das, was nun kommt, soll nicht arrogant klingen, sondern realistisch:

Ultra posse nemo obligatur. (= Niemand ist verpflichtet, etwas über seine Fähigkeiten hinaus leisten zu können.)

Bis dann, Leute

Frank

Noch ein Nachtrag:
[b]Scientia potentia est. (= Wissen ist Macht.) Und wer sein Wissen mit anderen Teilt, der hat zumindest eine gerechtfertigte Kritik verdient. Ansonsten bleibt nur die Dankbarkeit, die Anerkennung und das Lob.
Leute, die ihr Wissen im Bezug auf Hardware hier im Forum preis geben, schaden damit doch wirklich niemandem auch nur im geringsten.

Helli
22.05.2002, 18:54
Ach du Schande. Was ist denn hier los.

Ein paar Unregs., die sich hinter der vermeindlichen
Anonymität verstecken, machen hier Zoff. Naja, bloß gut
das Ausnahmen die Regel bestätigen, und bei weitem nicht
alle so sind.

Da das doch glatt gegen unsere Regeln verstößt, ist es
mir ein besonderes Vergnügen diesen Thread zu schließen. :D

Das ist halt der Nachteil, wenn man sich dazu entschlossen hat
jeden der hier reinkommt Beiträge schreiben zu lassen.

Schade das ich das nicht schon früher gesehen hab'.

Diskussion ja, aber keine Beleidigungen.

Das der Lord wohl einer der fähigsten Moderatoren ist, den
Forumbase bisher gehabt hat, ist eine Tatsache.

Helli