Nachrichtendienst mit Errorcode?

-eraz-

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.270
Hi@all,

Folgendes: Meine Mudda (:D) geht über meinen PC ins Internet (ISDN). Der Laptop steht im Erdgeschoss und mein PC im ersten Stock. Nun ist es so das ich ihr eingebläut habe die Internetverbindung wieder zu trennen wenn sie sie nicht mehr braucht, zwecks Kosten und so. Zwangsläufig passiert es dadurch oft das sie die Verbindung trennt wenn ich sie eigentlich noch brauche. Wenn ich grad was Downloade ist das eher schlecht.

Deswegen dacht ich mir ob man sich vielleicht eine kleine Batch basteln kann die mir z.b. die Nachricht sendet das eine Anforderung zur Inet verbindungstrennung vorliegt (z.b. über Nachrichtendienst). Und je nachdem was ich dann klicke ein Errorcode zurückgegeben wird, mit dem ich dann Entscheiden lassen kann, Verbindung trennen oder nicht. Nun... kann der Nachrichtendienst überhaupt einen Errorlevel zurückgeben? Oder gibt's vielleicht noch eine andere Lösung?
 
Hallo eraz,

wenn Du eine AVM Karte einsetzt nimm einfach das Fritz!Web. Da kannst Du einen Idle Timer einstellen in dem die Karte bei Inaktivität die Verbindung automatisch beendet.

MfG

Arnd
 
Zurück
Oben