Software für Internet Cafè

jochn

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
34
Hallo,

Ich wollt mal fragen ob es eine kostenlose Software für ein Internet Cafè gibt... ich hab zwar schon gegoogelt aber da kamen eigentlich nur was Kostenpflichtiges raus....


mfg
Jochen
 
Was genau meinst du mit einer Software für ein Internet-Cafè? Unsere Glaskugeln schlafen noch! Meinst du dieses System mit den Chipkarten oder eine andere?
 
Als mir fallen da direkt mehrere Programm-Typen ein, die man für den Betrieb eines INet-Cafés benötigt. Welches meinst Du? ;)
 
Ja Chipkarten wären möglich,...
gäbe es jedoch eine bestimmte Software...
mitdem der User z.b. Keine Rechte auf dem Rechner hat.....


das eigentliche Problem... unser kunde hat winxp "home"
 
Unter Windows XP home kann man doch auch Konten erstellen, welche eingeschränkte Funktionen besitzen.

Start -> Sys.Steuerung -> Benutzerkonten -> Neues Konto erstellen
 
Ich denke, er meint an Programm, wie EasyCafe. Sprich Server/Client, zwecks Abrechnung, etc.
 
Naja es gibt zwar eine Menge an qualitativer "Freeware" allerdings in der Regel nur für den nicht kommerziellen Einsatz. Nun wenn ich schon Geldeinnahmen verzeichne, dann würde ich mir auch eine kostenpflichtiges Programm zulegen, das rentiert sich sicherlich wieder.
 
www.sitekiosk.de zzgl. SiteCafe, ist genau das was er braucht.

Ich habe mal fast 1 Jahr lang an der Software mitgearbeitet - kann ich ihm als ICafe
Software empfehlen.

Edit:
Testversion ist verfügbar, weiss nur nicht ob die auch mit SiteCafe zusammen funktioniert,
ist schon etwas her das ich damit zu tun hatte.
 
Easy Cafe (zu finden unter www.tinasoft.com) ist wesentlich kostengünstiger als sitekiosk. Das ist wohl das grössere Problem. Habe es gerade verglichen. Es ist aber natürlich auch Geschmackssache.
 
Ich kann halt nur sagen dass Sitekiosk zusammen mit SiteCafe sehr gut funktioniert.
Sowohl was die Abrechnung als auch die unterstützten Zahlarten angeht (Prepaid,
Payment hardware usw.)
 
Kein Frage, glaube ich dir, aber das Finanzielle ist doch das Problem. Da bei Sitekick, wenn ich es richtig verstanden habe, der Preis der dort genannt wird, pro Client zu verstehen ist. Bei EasyCafe ist es wesentlich günstiger.
 
Es war auch nur eine Empfehlung :D

Wieviel Geld wer für was ausgeben will ist ihm ja überlassen. Ist auf jeden Fall
eine deutsche Firma mit sehr gutem deutschsprachigen support.
 
Zurück
Oben