defektes Be!Quiet

general-of-omega

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.860
Hi,

mein Be!Quiet Netzteil ist heute kaputt gegangen (sobald man den schlater auf an stellt hauts die sicherung raus.

ich weiß jetzt nicht mehr wo ich es gekauft hab, deshalb ne frage:
Kann ich mir jetzt ein Be!quiet in irgendnem laden kaufen, dann des Netzteil nehmen und des alte als Fernabsatzgesetz zurückgeben?

ps. es kotzt mich echt an dass ein so teures Netzteil glaub nach nicht mal nem dreiviertel jahr kaputt geht. wenn ich jetzt mir ein neues kaufen müsste wär es sicher kein Be!Quiet mehr
 
Bis auf die Tatsache, daß das dann als Betrugsversuch anzusehen ist, kann es auch passieren, daß sich die interne Revisions-Nummer mit den der neueren unterscheidet, das kann man dann leider feststellen.

Ist schon ärgerlich, wenn man ein teures Netzteil kauft und das dann so mir nix dir nix kaputt geht, während so einige Billig-Netzteile (LC-Power läßt grüßen ;)) einfach ihre Arbeit seit über 1,5 Jahren ohne Probleme meistern.
 
ok wenn es betrug wäre lass ich es lieber. hab die rechnung dochnoch gefunden, aber ich hab ja keine verpackung mehr, kann ich des auch in irgendnem anderem karton zurückschicken?
 
Das dürfte schon eher machbar sein ;) Denke auch ohne Orginalverpackung gibt es mit der Rechnung kaum Probleme für eine Reklamation.
 
hast 1 jahr 48 austauschservice junge!
anrufen (is kostenlos) der sagt dir du sollst ne mail schreiben bla bla und schon bekommst du per post ein neues.
meins war am anfang schon defekt.13uhr da angerufen und am nächsten tag um 11 hatte die postfrau schon mein neues bei :)
 
hab mich mit der zeit ein bischen vertan, ist schon 1 Jahr und 5 Tage alt, dann ha ich keine 48 h mehr oder? was ist mit deinem alten netzteil passiert?
 
ruf einfach an und frag da nach ob es doch noch geht mit umtausch.vielei sind die ja gnädig.
keine ahnung was mit meinem passiert is.ich hab jedenfalls ein ganz neues bekommen.war noch eingeschweißt gewesen.
probieren geht über studieren würde ich mal sagen.mehr als nein können die auch nich sagen.
 
ok, ha jetzt bei denen bei der 0800 nummer angerufen, waren echt freundlich. wär es nur 3-4 tage über ein jahr gewesen hätten sie einen boten geschickt der des alte abgeholt hätte und ein neues dabei gehabt hätte.

jetzt muss ich des be!Quiet zu denen schicken, dann wenn des ankommt schicken sie mir ein neues zu. also theoretisch hab ich bis spätestens Donnerstag ein neues.
 
na siehste geht doch.der service von den is echt ok.nur halt der preis is schon hoch aber man hat was davon siehe 0800er nummer und man wird nich abgewimmelt oder so.
 
jo, die von be quiet sind schon ok!

am anfang ging bei mir die nachlauffunktion net... angerufen und umtausch!
 
Zurück
Oben