lian li PC-60 PLUS Gehäuse...

van9186

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
Hallo,

lohnt es sich das chieftec "cs-601" gegen das lian li pc60 + (das neue) zu tauschen?
Bei mir im Gehäuse ist es ziemlich warm trotz 2 (oder 3) Lüfter. Da könnte mir dieses auf luftkühlung spezialisierte Gehäuse, was bringen, oder? Ist ja auch doppelt so teuer wir mein jetziges :rolleyes:

van
 
Allein schon wegen der Optik, dem Gewicht und Verarbeitung lohnt es sich. Ich hatte vorher einen CS901 und bin zum PC70 gewechselt. Ich bereue es auf keinen Fall. Einen PC60 hatte ich auch schon und war auch mit diesem Gehäuse sehr zufrieden (Mainboardschlitten !). Aber mit dem PC70, was nicht wesentlich höher ist, aber deutlich tiefer ist, hättest Du mehr Platz. Wenn Du einmal eine WaKü einbauen möchtest, dann ist das PC70 erste Wahl (meine Meinung). In den Deckel passt nämlich locker ein Aquatube und ein Triple-Radiator rein. Kannst Dir ja mal mein Gehäuse unter meinem Link ansehen.

Preise:

PC60: http://www.geizhals.at/deutschland/a14431.html
PC70: http://www.geizhals.at/deutschland/a17154.html

Den Shop HOH.de kann ich nur empfehlen. Da habe ich meines auch her (siehe auch Bewertung bei Geizhals).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, einen big tower möchte ich nicht so gerne, aus platz Gründen.

ich dachte eher an dieses gehäuse http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=600040200&CAT_ID=1015
Nur frage ich mich jetzt ob sich das auch für später lohnt wenn ich mir jetzt das Gehäuse kaufe. Ich möchte Ende 2005/Anfang 2006 Aufrüsten. Ich weiß jetzt gerade nicht wie es dann mit BTX aussieht, ob das kommt oder nicht...

Sonst finde ich das Gehäuse auch gut da es eine sehr gute Luftkühlung hat http://www.pc-cooling.de/docs/imgs/prod/600040200/600040200-4_gr.jpg das bringt doch sicher was?!

Das schwarze PC-60 PLUS ist doch schon schick, oder? :daumen:

Eigentlich brauche ich jetzt kein neues Gehäuse aber ich hätte mal lust nach fast 2 jahren ein anderes, und im cs601 ist es verdammt warm und die lüfter bringen irgendwie nicht viel/arbeiten nicht efffektiv.

van
 
Ja, ein sehr schönes Teil. Herausziehbarer Mainboardschlitten und 120mm Lüfter. Die warme Abluft vom CPU-Kühler wird auch schön nach außen abgeführt. Im Endeffekt musst aber Du selbst wissen was Du möchtest. BTX wird denke ich auch nächstes Jahr noch kein Thema sein.
 
gut, dann werde ich mitte august wenn das Gehäuse lieferbar ist es kaufen. Dann brauche ich mir ja ende des jahres keins mehr kaufen :)

Und im moment ist es verdammt warm in meinem Gehäuse. Da wird das lian li sicher was bringen und komfortabler ist es ja auch noch... :daumen:

in schwarz würdet ihr es auch nehmen oder? :rolleyes:
 
hi van9186,
ich würde das Gehäuse eher in silber nehmen, weil schwarze sehr schnell! verstauben. Aber das Gehäuse ist auf jeden Fall gut.

mfg Joker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben