suche passivkühler für meine 6600GT AGP

kennyalive

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.049
hallo
da ich jetzt endlich mit speedfan klar komme, möchte ich mein system endlich leiser gestalten
ich bin jetzt auf die idee gekommen, auf meine 6600GT einen passivkühler ala Gigabyte GV-N66T128VP zu basteln

weiß jemand, wo man solch einen kaufen kann?
bei eBay gibbet nur die kompletten grakas
 
Zuletzt bearbeitet:
also einen passenden passivkühler für ne 6600gt gibt es meiner meinung nach nicht! das war der grund, warum ich eine solche karte wieder verkauft habe...
 
Der Aerocool VM-101 ist der einzige, aber zum glück einer der besten Heatpipekühler, die es gibt, die auch auf die 6600GT AGP passen.
 
Ob 70°C oder 80°C - wo ist das Problem? Eine 6600GT verträgt bis zu 120°C bevor sie runtertaktet. Ich würde sagen bis 100°C braucht man sich keine Sorgen zu machen und wenn ich die Wahl zwischen einem passiven Kühler und einem aktiven habe, der nur 10°C mehr runterkühlt, dann fiele mir die Entscheidung leicht.

Aber das bleibt ein Stück weit Geschmackssache bzw. persönliche Überzeugung.


EDIT:

Eine 5900Ultra verbrät im Schnitt ca. 10 Watt mehr als eine 6600GT. So verbraucht die 6600GT im Desktopbetrieb 33% weniger und unter load 20% weniger. Der oben verlinkte Test hätte der 6600GT also sehr wahrscheinlich wesentlich bessere Werte beschert!
 
Zuletzt bearbeitet: (Verlustleistungen 5900Ultra vs. 6600GT)
Zurück
Oben