Beabsichtige Kauf einer 6800gt, reicht das NT?

Scex

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
251
Aloah!
Ich habe mal eine Frage:
Mein NT is noname & 350W stark ^^
+12 -> 15A

Im moment habe ich:
1xIDE Festplatte
1xDiskettenl.
1xDVDlaufwerk
1xDVDBrenner
4xGehäuselüfter
1.Prozzi 2600+ @ 3400+
1x9800pro @ xt

wenn ich jetzt meine 9800pro @ xt gegen eine 6800gt tauschen würde würde das reichen?
Eigentlich würde ich sagen nein aber ne nonOC 6800gt kann doch eigentlich nicht mehr fressen als ne 9800pro @ xt oder?!
Also laut meisterkühler verbraucht ne 9800xt 5W mehr als ne 6800gt auch wenns nur richtwerte sind...
was sagt ihr?
 
AW: Beabsichtige Kauf einer 6800gt reicht das NT?

also im grunde reichen 300watt, aber das hängt von der qualität des netzteils ab. Besser du holst dir n marken netzteil am besten eins wo preisleistung (ca. 400watt) stimmt, dann wirst du auch keine probs haben.

aber 350watt noname reicht auch, probiers aus, wenns zu heiss wird oder du vermehrt bei 3d abstürze hast, wechsel dein netzteil.
 
AW: Beabsichtige Kauf einer 6800gt reicht das NT?

Also ich hatte auch ein 350W noanme zuerst.
Das hat sich jedoch bei meiner Asus 6800 GT verabschiedet.:heul:
Da hab ich mir gleich ein 550W NT gekauft und auf die ausgelegten Stromstärken geachtet.;)
Seitdem funkts spitze!:D
 
AW: Beabsichtige Kauf einer 6800gt reicht das NT?

Also meine Geforce6800gt macht mit meinem 360W-Netzteil keine Probleme. Das hat auf der 12V Schiene 17A. Könnte aber sein, dass das eine untere Grenze ist, es könnte mit deinem Netzteil vielleicht eng werden. Ich habs auch nicht genau gewusst als ich meine Geforce6800gt gekauft habe, ich habe es einfach ausprobiert.

Und was die 9800pro angeht hast du Recht: Die 9800pro verbraucht fast genau soviel wie die non-OC-6800gt. Also ausprobieren macht schon Sinn, so kanns du ein bisschen Geld sparen. Aber achte darauf, dass verschiedene Hersteller ihre 6800gt-Karten vom Werk aus übertakten, wie es zum Beispiel bei Gainward der Fall ist. Gainward empgiehlt seinerseits ein 500W Netzteil und legt anscheinend einen Gutschein bei zum Kauf eines 550W Netzteil und zusätzlichen Gehäuselüftern...
 
AW: Beabsichtige Kauf einer 6800gt reicht das NT?

Also ich hab ein BeQuiet 350Watt.
Graka is auch ein 6800GT und ein Ahtlon 64 3200+.
Und dazu hängen noch 3 Festplatten in meinem Tower.
Ich hab noch nie Probleme gehabt. Vieleicht funktieniert es bei dir nicht weil du ein Noname Netzteil hast.:cool_alt:


MFG Pommbaer
 
AW: Beabsichtige Kauf einer 6800gt reicht das NT?

Danke für eure antworten dann werd ichs wohl mal testen und hoffen und gebe rückmeldung obs gefunzt hat oder nicht.
 
Ich hab 16A auf der 12V Leitung und viel Krimskrams, habe ein 400W Codegen und das geht gut. Denke es wird klappen
 
Danke =) hoffen wir mal das beste
 
Hatte auch das prob hatte es mit meinem Enermax 350 watt probiert hat nicht funktioniert damals das beste nt.Und hatte auch nen NM 300 watt probiert ging auch nicht immer abstürze bei 3dmark,spielen usw. Ich emphele dir kauf dir ein was über 450 watt hat da biste auf der sicheren seite.


MFG natu
 
SO:
Ich habe mir heute die 6800gt von sparkle gekauft (wo der lüfter von sparkle drauf ist und nicht der von nvidia)
Also mein rechner steht in meiner sig.
Ich habe ein 350W noname NT mit 15A auf der +12v schiene

und:
Ich habe 3dmark05 aquamark usw. mehrmals durchlaufen lassen und alles funzt einwandfrei!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben