[VBA] Texte löschen

Rejecter

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2001
Beiträge
13
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit VBA.
Ich will, dass durch eine Function Text, von der Seite verschwindet. Die Textstellen kenn ich auch schon. Nun habe ich es versucht mit Textmarken zu realisieren aber ich bekomme es nicht hin. Kann mir Jemand helfen?

Danke im vorraus
 
Wenn es möglich ist die Textstellen mit Markup, also Tags zu versehen, kannst du ja einfach auf die guten Möglichkeiten bezüglich "suchen und ersetzen" von vba zurückgreifen, und den text durch ein Leerzeichen ersetzen.

Mit: "Set rngText = ActiveDocument.Range(0,0)" hast du den Inhalt in "rngText" und kannst danach damit machen was immer du möchtest.
 
Danke für deine Antwort aber ich habe einen Fehler übersehen von meiner Seite. Es scheint etwas anders zu gehen. Ich will versteckten Text im Dokument löschen bzw. ersetzten mit einem Lehrzeichen. Ginge das nicht einfacher?
 
Zurück
Oben