Fehler beim Debugen - Mein erstes Projekt eigenes Test Proj.

Modena

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
974
Also ich bekomms nicht durch den Debuger. Er gibt immer diesen Fehler aus.
"c:\Dokumente und Einstellungen\Modena\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\Rechner\Rechner.cpp(31): fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach der Direktive für die vorkompilierte Headerdatei"

Der Code ist dieser:

// Rechner.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung.
//

#include "iostream"
#include "math.h"

using namespace std;

int main()
{
int schluss;

long double zahl1, zahl2, +, *;
cout << Caculator One
cout << You can use 2 Numbers
cout << Please give me Number one //Nimmt die erste Zahl auf
cin >> zahl1;
cout << Please give me the second Number //Nimmt die zweite Zahl auf
cin >> zahl2;
cout << Please say what you want to make, + or *. //Nimmt die Operation auf
cin >> +,*;
if >> + //Wenn + gewählt ist, wird addiert.
cout << zahl1 << "+" <<zahl2 << "=" << zahl1+zahl2;
if >> * //Wenn * gewählt ist, wird multipliziert.
cout << zahl1 << "*" <<zahl2 << "=" << zahl1*zahl2;
cin >> schluss

return 0;
}
 
Zuletzt bearbeitet: (Besserer Titel)
AW: Hab grad mal Pobiert zu Programmieren, geht aber nicht

long double +, *;
ist nicht legal.

cout << Caculator One
wenn dann
cout << "Caculator One";
oder
cout << "Caculator One" << endl; //mit zeilen umbruch

das ist mußt du überall so machen

if >> +
was willst du da machen?

nimm dir erstmal ein c++ buch und guck mal was du für einen murks gebaut hast.
 
Ich würde mal sagen, wenn du die Grundoperationen + und * in Variablen umwandelst und sie in beiden Arten verwenden willst, könnte es vielleicht schiefgehen. Meine C-Kenntnisse sind allerdings etwas angestaubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist schlicht nicht erlaubt variablen + und * zu nenne.
if then else ist pascal
in c/c++ sieht das so aus:
if (bedingung)
{block}
else
{block}
 
AW: Hab grad mal Pobiert zu Programmieren, geht aber nicht

ghorst schrieb:
cout << Caculator One
wenn dann
cout << "Caculator One";
oder
cout << "Caculator One" << endl; //mit zeilen umbruch

Das versteh ich jetzt nicht.

Aber das + und * nich Legal ist gibt mir das nicht aus, ich probiers mal mit ner anderen Variabl.
 
und überhaupt, der Compilerfehler kommt daher, dass du:

#include "iostream"

geschrieben hast und nicht wie´s richtig ist:

#include <iostream>

Außerdem ist math.h (also die Endung .h) veraltet, dh. schreib hier auch einfach:

#include <math>

Und zu den "Variablen": Du kannst nicht einfach einen Operator als Variable hernehmen. Du mußt also erstmal eine Variable definieren (char operator;) und dann die if-Anweisung:

if(operator=='+')
{.....}
else
...

in der Form schreiben.

Alles klar?! Ansonsten kann ich mich nur einem meiner Vorredner anschließen, kauf dir einfach mal ein Buch, sonst wird des nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab + und * durch add und multiply ersetzt trozdem kommt immernoch das.
 

Anhänge

  • fehler.gif
    fehler.gif
    19,6 KB · Aufrufe: 230
dein code müsste so ausschaun, damit er funktioniert... (probier das doch bitte mal)
Code:
#include <iostream>
using namespace std;

int main(){
char operat; //eine char-variable für den operator!
int zahl1, zahl2;
cout << "Caculator One" << endl; //strichpunkte nicht vergessen!!
cout << "You can use 2 Numbers" << endl; //endl für eine neue zeile... 
cout << "Please give me Number one" << endl; //Nimmt die erste Zahl auf
cin >> zahl1;
cout << "Please give me the second Number" << endl; //Nimmt die zweite Zahl auf
cin >> zahl2;
cout << "Please say what you want to do"; //Nimmt die Operation auf
cin >> operat;
if (operat == '+')
{ cout << zahl1 << "+" <<zahl2 << "=" << zahl1+zahl2 << endl; }
if (operat == '*')
{ cout << zahl1 << "*" <<zahl2 << "=" << zahl1*zahl2 << endl; }
return 0;
}
achja: kauf dir n buch!!

nein im ernst: du hast wirklich verdammt schwerwiegende syntax-fehler in deinem kleinen programm... wenn du ernsthaft programmieren willst, dann wär n buch ne gute investition..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Fehlermeldung kommt immernoch. Allerdings sagt er niemals was gegen den Code.
 
Modena schrieb:
Naja, die Fehlermeldung kommt immernoch. Allerdings sagt er niemals was gegen den Code.
Nur mal so am Rande. Ich krieg die Fehlermeldung immer nur dann wenn ich ein Projekt noch ned durch den compiler gejagt habe. Hast du dein Code auch vorher gebaut und dann erst den debugger gestartet ?
Er sagt ja auch nichts anderes als wie das er die .exe Datei nicht finden kann.
 
wurzelsepp schrieb:
[/code]achja: kauf dir n buch!!

nein im ernst: du hast wirklich verdammt schwerwiegende syntax-fehler in deinem kleinen programm... wenn du ernsthaft programmieren willst, dann wär n buch ne gute investition..!

Naja, das werd ich woll mal machen.
C++ in 21 Tagen, was meint ihr, das hätte ich nämlich schon!?
Der Code von wurzelsepp ging auch nicht wieder das:
 

Anhänge

  • Untitled-2.gif
    Untitled-2.gif
    38,6 KB · Aufrufe: 196
ja probiers einfach mit dem buch...

ähm und leg dir vielleicht einfach mal dev-c++ zu. das is ne gute entwicklungsumgebung für windows... kriegst du indem du hier klickst.

und nochwas: erwart dir nur nicht zu viel. is nicht playmobil-spielen...
 
offensichtlich hast du das Programm wieder abgeändert und nicht wurzelsepps version eingetippt. Das erkennt man ganz deut´lich an deinem geposteten Bildchen. Der compiler beschwert sich übrigens über etwas, dass in Zeile 21 steht. Was steht denn da?
 
Hallo Modena,

die Fehlermeldung bzgl. precompiled headers, hat seine Ursache in den Projekteinstellungen.

Der Compiler sucht per Default nach einem include "stdafx.h", wenn er das nicht findet kommt die Fehlermeldung.

D.h. entweder Precompiled Headers abschalten oder auf Aautomatik schalten.

Siehe rechte Maustaste auf Projekt -> Eigenschaften/C/C++/Vorkompilierte Header.

MfG

Arnd
 
Pro_Cicerone schrieb:
offensichtlich hast du das Programm wieder abgeändert und nicht wurzelsepps version eingetippt. Das erkennt man ganz deut´lich an deinem geposteten Bildchen. Der compiler beschwert sich übrigens über etwas, dass in Zeile 21 steht. Was steht denn da?
Wie jetzt, meinst du die von mir!?! Naja, ich hab Microsoft VS und die Bildchen sind nur zusammen geschnitten mits nicht so groß wird. Sieht halt so aus wie wenn es zusammen gehört. ;)

Naja, hab jetzt mal so mein Bruder gefragt und wir sind auf ne andere lösung gekommen mit n paar case befehlen und einen Funktionierenden Header. ;)
 
Zurück
Oben