leistungsfähiger/leiser CPU Kühler gesucht (Barton 2500+)

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
270
Hallo liebe CBler,

ich suche einen sehr sehr leisen Kühler für mein SockelA Mainboard. Ich habe einen 2500+ Barton und ein MSI KT6-Delta LSR Board.
Dieses MoBo hat keine Löcher rund um den Sockel. Es darf also kein Zalman sein - leider :(
Brauche also nen Kühler, der auf die "normalen" Nasen des Sockels passt.
Habe zur Zeit einen Spire WhisperRock IV. Dieser ist von der Kühlleistung her okay. Mir aber nen Tick zu laut.
Der Kühler soll auch Reseven haben, da mein PC oft lange Zeit bei 100% Auslastung läuft, weil ich viel Viedeos Encode. Vorallem nachts, wenn ich schlafen möcht, weil das Encoden teilweise 4-5 Std. dauert...

Was habt ihr da für mich?
 
les dir mal meinen Text durch...^^
Diesen habe ich gerade... ;)
 
-Der Vanessa L Type mit einem leisen Yate Loon D12SL-12 auf 5V.
-Alternativ den Aerocool GT-1000 mit einem leisen Lüfter (ich kenn leider keinen der meinen Anforderungen entspricht).

Tests zu den Beiden siehst du hier: www.fan-x.de (auch die anderen momentanen Topkühler sind im Roundup vertreten...)
 
@ Dodens
Etwas schwer die Kühler mit rund 800g, wenn sie nur von dem Sockel gehalten werden sollen... Oder?
 
k7power schrieb:
wie wärs mit dem Thermalright Si-97 ?
ist zumindest leicht...
Aber keine Ahnung, wie der von der Kühlleistung her ist...
Wird er von den Nasen am Sockel gahalten? Welcher Kühler sollte da rauf?
 
Wird er nun von den Nasen am Sockel gehalten oder nicht? *denk*
 
Hört sich ja sehr gut kann...
Kann jemand die Montageprobleme auf einem AthlonXP bestätigen, die im Review angesprochen werden?
 
wasweißich!? schrieb:
@ Dodens
Etwas schwer die Kühler mit rund 800g, wenn sie nur von dem Sockel gehalten werden sollen... Oder?

Kommt ganz drauf an... Wenn du den Rechner ständig von Lan zu Lan beförderst sollte er schon beim Transport demontiert bzw. sehr vorsichtig auf der Seite liegend transportiert werden.

Steht der Rechner aber eh nur an einem Ort gibts auch bei dem Gewicht keinerlei Probleme...
 
Zurück
Oben