phpBB2 in "Drupal" integrieren

P13RR3

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.148
Hi,


ich muss irgendwie den Header vom der Hauptseite ( /drupal ), welche mit dem cms Drupal erstellt worden ist, in mein phpBB2( /phpBB2 ) reinbekommen.
Mit include eine Seite in Drupal zu ersetzten ist da natürlich nicht soviel zu machen, da dann die ganzen Links zu den Bildern, Foren, etc ... falsch gesetzt sind.
Die Header Templatedatei der drupal-Seite kann man auch nicht so ohne weiteres oben in das Forum einbinden, da die ganzen Variablen (von drupal autom. gesetzt) natürlich nicht gefunden werden können.

Vielleicht hatte ja schon jemand ein vergleichbares Problem mit Drupal und phpBB2 ;). Google hilft da eigentlich nicht weiter, ausser dass es überall heisst, dass es nicht geht :rolleyes: Bei www.drupal.org sind auch keine Hilfen gefunden worden. Anscheinend sei dies was ich vorhabe nicht möglich ...

Für andere, die Drupal nicht kennen:
Es soll so sein wie hier. Der Header von Computerbase findet sich ja auch hier bei Forumbase im Forum wieder. Genau das gleiche brauch ich eigentlich auch irgendwie.
 
Ich denke das bei Computerbase sind statische Templates die manuell generiert werden.

Kopier doch einfach den Quelltext aus der Hauptseite als Template ins PHPBB2 und setz statt dem Inhalt den richtigen Platzhalter rein ...
 
Enigma schrieb:
Kopier doch einfach den Quelltext aus der Hauptseite als Template ins PHPBB2 und setz statt dem Inhalt den richtigen Platzhalter rein ...

Naja ... bei uns ist des ja auch kein Quelltext an für sich, sondern halt auch template Dateien die dann den Quelltext generieren.
Und was meinst du mti Platzhaltern?
 
Geh auf die Startseite. Im Mozilla View -> Page Source.
Den fertig Generierten Quelltext als Template verwenden.

Ich weis leider nicht mit welchen Templates phpbb arbeitetm aber ich vermute dass du ein Layout-Template hast das an einer Stelle ne content-variable hat z.B. {content}. Nun suchst du in deinem Quelltext wo der Inhalt steht und ersetzt diesen durch {content}. Jetzt fügst du den HTML Quelltext als Template ein. Eventuell musst du noch ein paar Pfade anpassen - aber normalerweise müsste das funktionieren.
 
Jo, super! Danke :) Deine Hilfen haben uns das Leben erheblich erleichtert :)
 
Ich rieche Ironie ...?
 
Nein! :D Ich meins ernst ... ist zwar nicht genauso wie du gesagt hast, weils so nicht nach unserern Wünschen gepasst hat, aber mit nen paar Veränderungen passt des einwandfrei :daumen:
 
Zurück
Oben