Frage zu LVM2

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
Da ich diesen Woche schon einmal beim konfigurieren eines LVM ziemlich auf die Schnauze geflogen bin, wollte ich mich mal absichern ob das so funktionieren würde wie ich mir das vorstelle:
Also ich habe eine festplatte mit 120GB wo eine 15GB Partiton für Linux, 30GB Partition für Windows eingerichte ist und der Rest sind Daten.
Da nun die Partition mit meinen Daten voll ist, hab ich mit eine neue 120GB Platte gekauft.
Jetzt mein Vorhaben:
1.) ich kopieren alle Daten von der Datenpartition auf die neue Festplatte.
2.) Ich erstelle aus der alten Datenpartition eine LogicalVolume
3.) ich kopier die Daten von der neuen auf das eingerichtete LogicalVolume
4.) ich erweitere mein LogicalVolume um die 120GB Platte.

Geht das so wie ich es beschrieben habe, ohne Datenverlust??

MfG Stefan
 
ist es nicht etwas überflüssig 120GB und 15GB zusammen zu fügen?
du könntest doch einfach nur auf die 120er installieren und die daten rüberkopieren, oer warum willst du ein lvm mit der 15GB partition machen?
 
Zurück
Oben