[MSI K8N Neo1 PE] Temperaturfehler trotz Clawhammer?

TermyLucky

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.445
Hey Leute, muss euch mal wieder mit meinem Lieblingsproblem nerven: die CPU-Temperatur auf dem MSI K8N Neo1 PE stimmen nicht, obwohl ich meinen 3200+ NewCastle inzwischen gegen den 3700+ Clawhammer getauscht. Nicht nur das ich Probleme habe die neue CPU zu kühlen trotz drei Gehäuselüftern, nein die CPU-Temo schwankt im Idle um 10°C. Momentan habe ich ca. 31°C (warmstart), vorhin allerdings 41°C (Kaltstart, beide im Idle & mit C'n'Q).

Unter Volllast erreiche ich momentan so 56°C (WS), was mir eigentlich auch zuviel ist.

System sig
Kühler Silent Boost K8

P.S: Der NewCastle 3200+ (boxed, sockel 754) steht noch zum Verkauf :D
 
Also ich kann dir nur sagen das die Temps ganz normal sind , ich habe die selbe CPU und erreiche fast die gleichen Temp werte wie du. :)

Siehe auch meine Signatur (Kommentare erwünscht)
 
Wenn du bei deinem System richtig angewendete Wärmeleitpaste benutzt hast, die auch nicht länger als 6 Monate in Benutzung ist, würde ich es mit einem Biosupdate versuchen oder falls übertaktet wieder den Standardtakt nutzen.
 
Zurück
Oben