C++ in WinXP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Consideration

Gast
Hi,

ich möchte gerne C++ über das Betriebssystem Windows XP Pro.
programmieren.
Daher möchte ich wissen, welche Programme, sprich Editoren,
Compiler, Libraries, Tools etc brauch, damit ich auf WinXP
C++ programmieren kann.

VIELEN DANK Im Voraus
 
Zum erlernen rate ich von Lösungen wie Visual Studio ab, daher empfehle ich dir eher eine Zusammensetzung aus einen freien Compiler und einem guten Editor.

Als Editor sehr gut: Ultraedit.
Als Compiler stehen dir z.B. MinGW oder das MS Visual Toolkit 2003 zur Verfügung.
 
genau davon würde ich abraten. wenn man mit einer sprache anfängt, sollte man sich mit der sprache und nicht mit dem compiler rumschlagen, daher eine integrierte lösung a la dev-c++ da drückt man schlicht auf compilie und fertig ist.
(unter windows und damit ohne brauchbare konsolen ist ein editor+compiler für mich einfach nur unbrauchbar. meine persönliche meinung)
 
Und wieder geht die Diskussion von vorn los. Die Frage "Wie fange ich am besten an zu programmieren" kommt hier alle 10 Tage. Daher bitte ich dich die Suchfunktion zu benutzen, und bei konkreten Fragen die du damit nicht beantworten kannst, nochmal nachzufragen. Hier ist bis dahin schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben