Leiser und billiger 80mm Gehäuse-Lüfter

Chatman160

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
186
Hallo,
eins vorneweg ich hab die Suchfunktion benutzt aber jichts passendes gefunden!

Also ich suche einen leisen und billigen 80mm Gehäuselüfter. Ich will ihn an 7 Volt anschließen. Ers sollte bei 7V minimalst oder gar nicht hörbar sein! Ich hab da grad so einen ausem alten netzteil eingebaut der läuft mir zu laut. Was sind da eure Empfehlungen?

Gruß
Chatman
 
Guck mal nach Lüftern von "Papst". Hab die bisher immer in 120mm gekauft und da gab es zum gleichen Preis drei Stück zur Auswahl (von laut/schnell bis leise/langsam). Ich denke die gibt es in 80mm auch...
 
Mein Tip ist auch der Arctic Cooling proTC. Den gibt's bei eBay (oder halt bei PC-Cooling :D ) schon für 2-3 Euro, er ist sehr leise und temperaturgeregelt.

Gruß
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
yo der arctic cooling proTC ist eigentlich unhörbar.. hab mir welche bei ebay für 1,69€ das stück gekauft. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14842&item=6777630798&tc=photo
und der ist echt korrekt nur 4,50€ porto... wenn du nix gegen ebay hast

naja und papst ist ja nicht unbedingt billig..
mein geheim-tipp: noiseblocker S4 der ist regelbar über einen "poti", welcher auch im lieferumfang enthalten ist.. kostet allerdings ca. 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja der Arctic gefällt mir preislich auch am besten!
Noch eine Frage zu diesem Temperatursensor: Kann man den auch unwirksam machen?
Ich will den Lüfter eigentlich auf konstanter Drehzahl laufen lassen und zwar an 7 Volt.

Läuft der Arctic bei 7 Volt? Kann ich den wegen dem Sensor überhaupt an 7 Volt anschließen oder muss der unbedingt an 12 Volt?

Gruß
Chatman
 
Wenn Du löten kannst, dann kannst Du den Sensor auch rauswerfen. Mit Sensor wird er bei 7 Volt wohl nicht anlaufen, er bräuchte 12 Volt. Aber warum eine funktionierende Temperaturregelung deaktivieren?

Gruß
the Interceptor
 
Zurück
Oben