Linux-Programm, um Einzelbilder in Video umzuwandeln?

Gandalfx86

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
734
Ich habe vor eine Animation, die ich mit Blender3D rendern werde zunächst in CinePaint nachzubearbeiten, und dann die einzelnen Bilder (jpg, png, bmp, oder andere Formate) in ein Video umzuwandeln. Und genau dafür suche ich ein Linux Programm. Die Bilder sollten sich mit dem Programm zu einer Videodatei verbinden lassen, und dann in ein entsprechendes Videoformat komprimieren lassen (z.B Xvid). Kennt jemand so ein Programm, dass auch unter Ubuntu Linux läuft?
 
imagemagick. (bildbearbeitung auf der kommandozeile)
oder um genau zu sein, das unterprogramm convert.
 
OK Danke erstmal. Ich werd mir die Programme mal ansehen, und mich melden, wenn ich Probleme haben sollte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben