Sound in Delphi

da real shit

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
277
Hallo ich habe folgendes Problem,
ich möchte ein Programm mit Delphi 7 schreiben mit dem ich Verschiedene Sounds auf Knopfdruck abspiele,
soll heissen wenn ich auf einen Knopf drücke soll wird er dazu gehörige Sound abgespielt. Allerdings haut dass nich so ganz hin,
es ist schon ne ganze weile her seit dem ich dass das letzte mal gemacht habe und ich weiss kaum noch wie des ging. Ich hatte schonmal
etwas mit einem ähnlichen Thema ins Forum gepostet, allerdings Blick ich nichtmehr wie das geht.
das programm von damals find ich leider nichtmehr.

Könnte mir jemand mal nen Quelltext geben wo man das so in etwa sieht wie das geht?

thx schon mal
da real shit
 
Die Einfachste Möglichkeit ist wohl, einen MediaPlayer einzubinden, den du mit [MediaPlayerName].start starten und mit [MediaPlayerName].stop stoppen kannst.
Die Zuweisung eines Files geht mit [MediaPlayerName].open

Sonst ist vieleicht hier was für dich dabei

BeeWee
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber das mit dem media player haut nicht so gabz hin kannst du mir n9cht einen Beispiel Quellttext geben. des von der Seite blick ich nich so ganz
 
HIER ist ein Beispielcode, is jetzt ohne MediaPlayer sondern mit einem direktem Funktionsaufruf.
Du musst beachten, dass du nicht vergisst, mmsystem einzubinden

BeeWee
 
Zurück
Oben