Login nach Linux-Installation?

Bier_her

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
53
Moin!
Also, ich habe mein Suse Linux 9.2 -endlich- installiert, aber beim ersten start werde ich nach einem login und einem passwort gefragt, ohne jemals eins gesetzt zu haben, wann denn auch war ja direkt nach der installation? also, weiß einer von euch, was da reinkommt, wär ja ganz nett wenn ich das jetzt auch noch benutzen könnte, wo ichs nach ewig vielen misslungenen installatioonsversuchen schon fast aufgegeben hätte.
danke!

/edit: hat sich erledigt, nach diversen neustarts wurde ich auf einmal doch dazu aufgefordert alles einzugeben, warum ich davor ein paar mal danach gefragt wurde...keine ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man ja fast nix falsch machen bei suse installieren. aber bitte...
aber da war sicher eine eingabe verlangt am ende der installation. ist immer so bei suse, schon seit längerem! das kann man doch nicht umgehen oder?
 
DU hast das Passwort fuer den root-Account sicherlich bei der Installation angegeben, auch hast du ein neuen Benutzeraccount + Passwort angelegt.

MfG
 
nein eben nicht, das isses ja! ich wurde nie aufgefordert, da irgendwo ein passwort oder login festzulegen
 
Zurück
Oben