Liegt es an der Grafikkarte? Linux bootet nicht vollständig

L

LinuxNoob

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte vor kurzem die Distri SuSe und Kubuntu installieren, der Bootvorgang bleibt allerdings kurz vor der Anzeige das die Benutzeroberfläche geladen wird stehen und der Monitor bleibt schwarz. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es was mit meiner Graka zu tun haben könnte, siehe Signatur, ist eine Geforce 6800. Habe beide Distris optimiert für einen 64-Bit CPU gezogen. Sollte ich vlt es mal mit der 32-Bit Versionen versuchen?
 
mmh das habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. werde dies wenn ich wieder @ home bin nachholen, was sollte ich dabei beachten, kann ich da was manuell konfigurieren?
 
wenn du in die konsole kommst kannste den nvidia treiber installieren und die grafische oberfläche einrichten.
 
Zurück
Oben