SuSe Linux 9.3 Bootmenu nachträglich ändern

mag2eck

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
447
Hallo

Ich möchte mein Bootmenu (dort wo ich zwischen: Linux und anderen Sachen beim Hochfahren wählen kann) ändern. Ich will mein später installiertes Windows nachträglich eintragen. Geht das? Wenn ja: wie?
 
Du kannst wenn du eine Konsole aufmachst und dort Yast eintippst unter Bootloader glaub ich das Grubmenü ändern und bearbeiten.
 
Nur wenn du nachträglich noch Windows installierst überschreibt dir das meines Wissens eh erst mal deinen Linux Bootloader.
Bootloader ändern kannst du auch ganz einfach in dem du die /boot/grub/menu.lst oder /boot/grub/grub.conf musst mal schauen welche es bei Suse ist, ich glaube die menu.lst, editierst Anleitungen finden sich mit Hilfe der SuFu oder google.

MfG
Msp2601
 
Sry, verlesen.
 
alles klar :)

an deinen 1. beitrag: dann werd ich das nachher mal so machen
 
Zurück
Oben