Win 98 und ISDN

SchniCom

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
172
Hi,
ich habe einen PC bei uns im Haus, auf dem Win 98 läuft direkt an den S0-Bus (heißt das so?!?) angeschlossen, um so übre ISDN ins Internet zu kommen. Ich hab nen den Provider gewechselt und muss nun wissen, wie ich die Verbindung einrichte. Kann mir da jemand helfen?

Danke!
 
1.) von welchen provider zu welchen provider hast denn gewechselt ?
2.) im normalfall sollte sich nur die einwahl tel nummer ändern, sowie auch die DNS adressen und natürlich user + passwort

auf der webseite deines neuen providers solltest alle daten finden.
 
Du hast den Provider also gewechselt. Ich schließe daraus, dass dein ISDN-Zugang bisher soweit gut funktioniert hat.

Nun machst du folgendes:

- öffne den Internet-Explorer
- wühle dich durch folgende Menüs ->Extras->Internetoptionen->Verbindungen
- nun auf "Hinzufügen" und dort alle Angaben deines neuen Providers eintragen (Telefonnummer, Benutzername, Kennwort)
- als Modem wählst du deine ISDN-Karte aus (sollte irgendwas mit "PPP" dastehen)

- alles mit OK bestätigen, die Verbindung dann noch als Standard definieren

fertig


DNS-Einträge musst du i.d.R. nicht selbst vornehmen, die bekommt dein PC nach der Einwahl vom Provider übermittelt.
 
bei einigen provider hat man doch ne cd mit zu, ich kann mich erinnern: bei aol, t-online und anderen is das so
 
habe von der telekom zu 1und1 gewechselt. Der PC ist mit dem S0-Bus oder wie es auch immer heißt über einen seriellen Eingang angeschlossen. Und deswegen weiß ich nicht, wie ich die Verbindung herstellen kann :-/
@Bombwurzel: Das habe ich versucht. Ist leider auch fehlgeschlagen, oder ich bin zu blöd und gebe die Einwahlnummer falsch ein. Da steht ja noch sowas mit Ortsvorwahl und Landesvorwahl und so. Was muss denn da hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal Infos zur ISDN Karte oder womit Du ISDN nutzen möchtest.
 
Also ich habe den PC über diese V.24 Schnittstelle mit der Telefonanlage Eumex 504PC USB verbunden und weiß nun nicht, wie ich die DFÜ-Verbindung konfigurieren soll. Ich habe den Vertrag von 1und1 DSL, zu denen ich von der Telekom gewechselt bin. Es hat vorher alles 1a funktioniert, aber da konnte man sich auch immer auf die T-online Zugangssoftwre verlassen,da die ja alles von alleine gemanaged hat.
 
Hi SchniCom,

ja, die T-Online Software macht auch nix anderes wie ne DFÜ-Verbindung zu erstellen, damit es ins Netz geht.

Da Du jetzt 1&1 Zugangsdaten hast, wirst Du die DFÜ-Verbindung unter Win98 selbst einrichten müssen, als `Träger` in der Verbindung ist der Telekom-Port od. Telekom-Port#2 zu wählen. Die Ports stehen auch im Gerätemanager unter bzw. in COM-Ports.
Dann die Zugangsdaten und Passwort eintragen und fertig.

greez :)
 
Die Treiber für die Anlage hast Du schon auf dem PC Installiert? nun solltest Du eine neue Netzwerkverbindung aufbauen ohne den Assistent,
dazu die Netzwerkumgebung öffnen, unter Datei >neue Verbindung erstellen auswählen.
weiter>>Verbindung mit dem Internet erstellen>>weiter>>Verbindung manuell einrichten>>Verbindung mit einem DFÜ Modem einrichten>>weiter>>Gerät auswählen, da muss nun das Gerät angezeigt werden, das Du mit den Treibern f+ür die Anlage installiert hast, PPP over ISDN oder sowas sollte da stehen. Das wählst Du als Gerät aus>>weiter, nun musst Du der Verbindung einen Namen geben, die Zugangsdaten eingeben usw.
 
Zurück
Oben