Lüfter einbauen bei den HDD's

B

BSK

Gast
Hallo,

ich würde gerne einen Lüfter vor meine Festplatten montieren,
ich habe das Antec V1000 PlusView. Doch leider habe ich diese
Halterung für den Lüfter damals weggeworfen :(:
antec.18.jpg



Mein Festplattenkäfig sieht so aus wie hier:
antec.16.jpg


Meine Frage jetzt:
Wie befestige ich den Lüfter am besten ohne diese extra Halterung?

Danke,
BSK
 
Also, sieht ja so aus wie im Chieftec. Dann kannst Du doch einfach eine der anderen
Haltungen nehmen und die einfach abknippsen, d.h. kürzen. Dann passt der 1a davor... :D
 
`löcher bohren und schrauben?!
 
Im notfall kannste ja improvisieren und den Lüfter mit Kabelbinder oder Draht befestigen, oder wie Paoloest gesagt hat bohren und schrauben.

MfG Christi88
 
Hallo,
habe das auch wie mein Vorredner mit Draht gemacht, da ist der Lüfter dann auch am leisesten, weil die Schwingungen nicht so aufs Metall übertragen werden können. Der Lüfter hängt ja dann fast frei in der Luft.

Zum Einbauort: Ich würde den Lüfter unter die Festplatte montieren, sodass die kühle Luft direkt auf die Chips und die Elektronik unten bläst. Damit habe ich bis jetzt die besten Erfahrung gemacht. Seitdem Temperaturen von maximal 28°C.

Gruß
Chatman
 
Zurück
Oben