Übertakten meiner FX5700VE?

[team.GxH]TituS

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
21
Hey Leute!
Ich wollte mal was fragen....bringt es grafisch einen Vorteil wenn ich meine nVidia GeForce Fx5700VE übetakte? Habe ich davon in Spielen einen fps Vorteil?

gr33tz
TituS
 
Übertakten bringt immer was. Nur nicht immer den erwünschten Effeck. Wenn du oc'st dann bringt das evtl. 10-15 fps mehr. Das wirst du aber kaum merken oder vllt. doch? :freak:
 
Ich zocke bei CS:S mit 40fps.....also würde es schon was bringen....macht übertakten die Graka 100% ig kaputt oder ist das nur eine Gefahr?
 
10-15FPS ist aber schon hoch angesetzt, wenn Du Pech hast sind es nur 1-3
 
also bei guter kühlung wird sie schon nicht kaputt gehen, nicht so schnell halt:D aber sicherlich früher als normal wenn du sie immer geoct lässt.
 
css ist sehr cpu-lastig... ich würds erstmal mit cpu-oc versuchen.. das bringt dir sicher mehr fps
 
hmm...ich habe aber ein extremes Ruckeln in BF2...ich habe im Forum gelesen, dass es mit einer zu langsamen Karte zusammenhängt! Hilft es was sie zu übertakten?
 
Also, wenn das Ruckeln wirklich extrem ist, dann nicht, du wirst vermutlich nur einen geringen Performance Gewinn haben. Außerdem, angenommen du hast jetzt 15 fps in Battlefield 2, und würdest dann durch das Übertakten 25 % Performancesteigerung haben, was schon verdammt viel ist, dann hättest du nur 18-19 fps und das würde immer noch nicht reichen.

Wie hast du die Detail im Spiel denn eingestellt?
 
Dann musst du wohl einige (wenn nicht sogar alle) Optionen auf niedrig stellen.
In welcher Auflösung spielst du denn BF2? Und ist AA/AF auf aus?

PS: Übertakten wird dir nichts bringen, ausser das die Lebenserwartung der Karte sinkt.

Grüße
GeForce 6600GT ;)
 
Jo, da mussst du wohl etwas zurück schrauben!

Wenn du den Rest von deinem System auch noch posten würdest, könnte ich ja mal in der PC Games nach der Empfehlung für die Grafik-Settings gucken, ansonsten musste halt ausprobieren.
 
Zurück
Oben