Hallo Leute,
habe meinen 754er ein neues MSI Board K8N NEO3 spendiert, weil meine AGP Loesung mit ner Raedon 9200SE zu langsam war. Als Grafikkarte ebenfalls eine MSI x600 mit 256 MB.
Nun habe ich auch gleich WindowsXP neu installiert um auch gleich alte Treiberreste zu entfernen. Danach kam NetFramework 1.1, der aktuelle ATI Treiber 5.7, DirectX 9c, sowie auch der neuste NVidea Mainboard Treiber 6.66 hinzu.
Ich habe danach schnell die Spiele GTR und GP3 Demo installiert um schonmal den Unterschied zu meiner alten AGP Loesung zu sehen
Nun habe ich folgendes schwerwiegendes Problem:
Beide Spiele verabschieden sich fast sofort mit Gafikfehlern, einfrieren des Bildschirmes und herrunterfahren des Computers. Komischerweise laueft mein CPU Kuehler weiter und auch die LED am Computer leuchtet weiter. Nur das Signal von der Grafikkarte scheint zu fehlen. Ich muss dann hinten die Stromzufuhr gaenzlich trennen.
Andrere bzw. aeltere Treiber habe ich genauso schon probiert, wie auch das aufspielen von XP SP2, nichts hat bislang geholfen
Im ATI ControlCenter habe ich mal versucht, die 3D Standart Settings zu erhoehen, wo im 3D Bild die Grafik bis zu der Einstellung Ballance ohne Probleme laeuft. Sobald ich weiter Richtung Qualitaet gehe, kommen Grafikfehler. Bei der besten Darstellung kommt es dann wieder zum absturz...
Fuer eine schnelle Hilfe waere ich sehr Dankbar, ansonsten muss ich wohl oder uebel beide Teile wieder zurueck schicken
Gruss,
Oli
habe meinen 754er ein neues MSI Board K8N NEO3 spendiert, weil meine AGP Loesung mit ner Raedon 9200SE zu langsam war. Als Grafikkarte ebenfalls eine MSI x600 mit 256 MB.
Nun habe ich auch gleich WindowsXP neu installiert um auch gleich alte Treiberreste zu entfernen. Danach kam NetFramework 1.1, der aktuelle ATI Treiber 5.7, DirectX 9c, sowie auch der neuste NVidea Mainboard Treiber 6.66 hinzu.
Ich habe danach schnell die Spiele GTR und GP3 Demo installiert um schonmal den Unterschied zu meiner alten AGP Loesung zu sehen
Nun habe ich folgendes schwerwiegendes Problem:
Beide Spiele verabschieden sich fast sofort mit Gafikfehlern, einfrieren des Bildschirmes und herrunterfahren des Computers. Komischerweise laueft mein CPU Kuehler weiter und auch die LED am Computer leuchtet weiter. Nur das Signal von der Grafikkarte scheint zu fehlen. Ich muss dann hinten die Stromzufuhr gaenzlich trennen.
Andrere bzw. aeltere Treiber habe ich genauso schon probiert, wie auch das aufspielen von XP SP2, nichts hat bislang geholfen
Im ATI ControlCenter habe ich mal versucht, die 3D Standart Settings zu erhoehen, wo im 3D Bild die Grafik bis zu der Einstellung Ballance ohne Probleme laeuft. Sobald ich weiter Richtung Qualitaet gehe, kommen Grafikfehler. Bei der besten Darstellung kommt es dann wieder zum absturz...
Fuer eine schnelle Hilfe waere ich sehr Dankbar, ansonsten muss ich wohl oder uebel beide Teile wieder zurueck schicken
Gruss,
Oli