Wie gut ist Intel 915GM

Nitram

Lt. Junior Grade
hi,

überlege mir folgendes NB zu kaufen http://www.alb-computer.de/index.php/mp/products/file/info/cPath/1_13/products_id/275

möchte hier nun auch keine kaufberatung erhalten, sondern nur fragen, was mit der grafiklösung geht. ist folgendes realistisch http://support.intel.com/support/graphics/intel915gm/sb/CS-020153.htm

das ich damit nicht doom3, halflife2 spielen kann ist mir klar (soll ja uch zum arbeiten sein ;))

aber was ist mit ut1999, counter-strike 1.6, diablo2, worms wp, halflife1, usw

eventuell auch: need for speed underground, warcraft3,...

kann mir jemand da vielleicht eine hilfreiche einstufung geben?

Die Spiele Counterstrike usw. sollten funktionieren, Warcraft 3 dürfte vielleicht etwas knapp werden genau wie NFS Underground, hier musst du mit den Details und der Auflösung runter gehen.

alles klar.
damit steht dem spielchen in der pause also nichts entgegen?!

genaue benchmark vergleiche wären noch toll. leider sind im netz wenn überhaupt nur benchmarks bzgl doom usw zu finden, die natürlich durchfallen....

ist die karte mit einer geforce2 gleichzustellen?

@Nitram
Du mußt nach Notebookreviews suchen die ne 915GM haben, die Komentare bzgl. 915GM sind meist positiv.

Ich meine gelesen zu haben dass der 915GM etwa die gleiche Leistung hat wie ne Radeon 9600 ohne Pro.

@wop:

Wie ich sehe, hast Du ja den i915GM in Deinem Desktoprechner. Hast Du damit mal 3DMark03 oder 3DMark05 laufen lassen und wenn ja, wie waren die Ergebnisse?

ich glaub nicht das das onbord drecks teil^^
die leistung von ner fx5200 hat!
(eher die leistug von ner fx1200, schade das es die nicht gibt:heul: )
ich zock mit meiner 9250pro farcry auf 1289mal1024 ohne probs wollt ich bloß mal anhängen weil ihr alle so graka geil seid!:skull_alt:
ich bin da voll anders...viel schlimmer:smokin: :schluck: :smokin:

gruß:freakRobin:freak:

na das stimmt mich doch hoffnungsvoll. wie gesagt dabei steht klar die arbeit im vordergrund - aber so ganz ohne kann und will der mensch ja auch nicht sein ;)

muss mich ürigens korrigieren der grafikpart wird von der gma900 geleistet - naja hauptsache es läuft

sollte ich es denn dann kaufen, werd ich mal einen erfahrungsbericht posten

Sapphire Forum
Zurück
Oben