Neues Netzteil?

kA von PCs

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
732
Hi,
Ich überlege mir nen neues Gehäuse zu kaufen und hab auch schon nen Favoriten(Casetec-Design-Gehäuse iQ-eye).
In der Artikelbeschreibung steht, dass man ein PS/2 Netzteil braucht.

Meine Frage ist, ob das das gleiche ist wie ein ATX-Netzteil ist oder ob man ein Anderes braucht
 
Solange es ein ATX Gehäuse ist funktioniert jedes ATX Netzteil, von PS/2 Netzhabe ich noch nie gehört.
 
Welcome @ FB :schluck:

Kauf ein ganz normales ATX 2.0 NT und gut ist. :D
Einbau sowohl von PS/2- als auch von redundanten Netzteilen möglich
Redundante und PS2 NT's sind für Server:

479-400x500.jpg

PS/2 Mini redundantes Netzteil 2 x 300W
 
geht dann auch mein "altes" ATX, wenn es überhaubt ein ATX ist?
(bei Aldi-PCs steht es nicht dran)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du ein Programm zum Auslesen von Temps?
In meinem Bios kann ich das nicht finden (vll auch so ne OEM-Version)
 
Keine ahnung, woher soll ich das wissen?
Meine Wahrsagerin hat heute ihr freies Wochenende, deshalb kein blick in die Kugel möglich. :D

Wie wäre es wenn du uns was über dein System verrätst? ;)
 
Hmm
Vorletzter Aldi-pc
Intel P4 550 mit HT und 3,4 GHz
1024Mb Ram
250Gb Festplatte
Geforce 6610Xl
Mainbord: Keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Lüfter?
Ist er eingestaubt? Sauber machen.
Wärmeleitpaste besorgen, Lüfter abmachen und CPU und Lüfter sauber machen, geht gut mit etwas wo bisschen Alkohol drin ist.
Dann WLP auf die CPU auftragen, wenig ist dabei mehr, eine dünne schicht reicht.
Geht sehr gut mit Folie oder einer Bank/Versicherungs/Kreditkarte.

Wenn das auch nix bringt am besten einen neuen Lüfter kaufen.
z.b. Thermalright XP-120 dazu passend einen leisen Papst 4412/F2GLL Lüfter oder Zalman CNPS 7700Al-Cu.

Gibt es Gehäuselüfter in dem Aldi PC?
 
Nee in Aldi PCs gibt keine Gehäuselüfter
da hats garkeinen Platz mehr für.

Der Einzige Lüfter nach aussen ist das NT. Der ALDI PC mit 3,4 GHz ist sowieso ein Heizkraftwerk mit Staubsaugercharakter.

Ich würde den extrem lauten CPU Cooler einfach ersetzen wie mein vorredner sagte, muss aber ein kleine Modell sein, weil es in dem Micro ATX Case 0 Platz mehr hat.

MfG Christi88
 
Also nen neuen CPU-Lüfter (Spire) habe ich schon
Einen Gehäuselüfter habe ich auch eingebaut (Anstatt der Röhre über dem CPU-Lüfter, die jetzt sowieso nicht mehr passt)
Vll liegt es an der Wärmeleitpaste (kennt ihr ne gute?)
Beim neuem Gehäuse gibt es Probleme mit der WLan-, DVBT- und Bluetoothantenne,
die hinter der Verkleidung sitzen :-(

(Unter Vollast erreicht die CPU übringens sagenhafte 80 Grad, Festplatte und Gehäuse oben sind auch sehr heiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Lüfter?
Sitzt der korrekt drauf?
WLP drauf gemacht oder hatte der Lüfter so ein Pad (meist ne grau/schwarze schicht) unten drauf?
CPU vorher sauber gemacht oder den schmodder einfach drauf gelassen? ;)
Mit wieviel umdrehungen läuft der Lüfter, vielelicht ist er so niedrig eingestellt das er kaum was bringt.

(Unter Vollast erreicht die CPU übringens sagenhafte 80 Grad, Festplatte und Gehäuse oben sind auch sehr heiß)
Also bei den Temps. musst du unbedingt was machen, 80° und heiße Platten können sehr schnell zum Tod der selben führen. ;)
 
Der Gehäuselüfter von Titan (Drehzahl kA)
sitz einigermaßen, da kein Einbauplatz (hat aber Platz drumrum)
WLP draufgemacht CPU vorher sauber und der läuft mit 3444 RpM
(CPU hatte kein Pad)(Kupferkern)
 
sitz einigermaßen, da kein Einbauplatz (hat aber Platz drumrum)
Wie ist das zu verstehen? Sitzt er korrekt auf der CPU oder nicht?

Vielleicht zu viel WLP verwendet? Bei WLP ist weniger mehr. :)
Es reicht eine dünne schicht, am besten mit einer Plastikkarte (z.b. Bankkarte) verstreichen.
Aua, das aber ziemlich laut dann. :D
 
Zurück
Oben