Tempgesteuerter Lüfter an eine Lüftersteuerung?

R!GG$

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Hallo
mal ne kleine frage, könnte ich den Arctic Cooling FAN pro TC an eine Lüftersteuerung klemmen und ihn somit auch regeln, weil der ja schon einen Temp sensor hat....
kann man den Tempsensor entfernen?
könnte es probleme geben?
mfg stefan
 
Du durchstichst den Draht ,der zum Fühler geht mit einer Nadel, dann läuft der Lüfter auf Vollgas.
 
mhh, also sozusagen das kabel durchtrennen?
leider is der tempsensor fast im lüfter drin! könnte ich nur abschnippsen aber mit zusammenbinden wie ich es mal gehört hab,wird schwer! :freak:
mfg
 
Den Temperatursensor einfach abzutrennen reicht leider nicht. Um den Stromkreis wieder zu schließen müssen beide Kontakte wieder zusammengeführt werden.
 
Day.wal.ker schrieb:
Den Temperatursensor einfach abzutrennen reicht leider nicht. Um den Stromkreis wieder zu schließen müssen beide Kontakte wieder zusammengeführt werden.

das wird schwer, da wiegesagt sogutwie kein Kabel da ist,sondern gleich der Sensor auf dem Lüfter geht :)
mhh...
und einfach so anschließen,geht das oder geht dadruch der Lüfter kaputt?
mfg stefan

EDIT: irgendwie versteh cih das nich,mit dem draht durchstechen! also das kabel, nicht den sensor oder wie?o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das macht man indem man den Draht durchsticht, so wird der Temperatursensor umgangen. Wenn man ichn komplett abschneidet und dei drähte nicht zusammenzwirbelt oder sonstwie verbindet geht gar nichts mehr.
 
Du könntest es höchstens so wie Andreas87 es sagt versuchen. Sollte auch diese Möglichkeit auf Grund des engen Platzes nicht funktionieren, ist ein Regeln des Lüfters ohne weiteres nicht möglich.

Da anschließen an eine Lüftersteuerung würde nicht funktionieren.

Du müsstest die beiden Kontakte also noch vor dem Sensor mit Hilfe einer Nadel, eines Drahtes etc. verbinden. Ob und wie das am Ende hällt ist allerdings die andere Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh muss ich probieren!=) danke schonmal, vllt weiß trotzdem jemand einen kleinen trick oder so!
mfg stefan
 
Zurück
Oben