3DMark-Werte in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterFX

Lt. Junior Grade
Ich habe mir gerade nen neuen Rechner gekauft mit folgenden Komponenten:
ASUS A8N-E
Athlon 64 3000+ (Venice)
1GB Corsair Value Select (PC400)
LeadTek PX6600GT Extreme Edition

Ich habe alles auf Standard, sowohl Taktraten als auch die Treibereinstellungen der Graka
3DMark01: 17735
3DMark03: 8833
3DMark05: 3948

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System und kann seine Werte mal zum Vergleich Posten. Ich kannte auch mal ne Seite, da konnte man die Komponenten auswählen und dann hat der einen verschiedene Werte vergleichbarer Systeme angezeigt, weiss aber nicht mehr wo das war.

MfG
MasterFX

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du die beiden Werte verwechselt hast? Dann sind die nämlich erst OK.

*g*, ja waren vertauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Kumpel hat das gleiche System mit nem 3200+ und der hat nur 50 Punkte bei 03 mehr und 150 bei 05. Ich denke die Graka übertakten würde da vorerst mehr bringen. Vielleicht sollte ich nochmal mit ein paar Games Benchen. Die 3DMark werte sagen ja nicht wirklich was über die Spieleleistung aus.
Auf jeden Fall läuft UT2004 mit allen Details in 1280x960 und 4x AA mit 40-120 fps. Damit kann ich glaub ich zufrieden sein.

Sorry, das mit dem Sammelthread hab ich zu spät gesehen

Werte sind doch mehr als OK für dein system !

öhm also ich hab ein sehr ähnliches system. bekomme im 3d mark 2001 allerdings knapp 20000 punkte.

und 2005 hab ich vergessn

NinjaShore schrieb:
öhm also ich hab ein sehr ähnliches system. bekomme im 3d mark 2001 allerdings knapp 20000 punkte.

und 2005 hab ich vergessn

3dmark 2001 = Starker Einfluss von CPU Geschwindigkeit. Und die ähneln sich nicht sehr :),also in der Taktung ;)

ja geilo , das hab ich ja ma total vergessn :)

ich hab die 20000 pkt ja mit 2250 mhz gemacht

sorry

Es gibt eine Reihe Sammelthreads über Benchmarkwerte. Warum benutzt du diese nicht? Sind oben im Forum zusammengefasst. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben