ATI X850XT PE übertakten

Mardy2802

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
894
Hallo,

Ich will bei meiner ATI den Core übertakten, Standard läuft er auf 540MHz, leider schafft es die Graka nicht über 560MHz.

Also würde sich ein VMod/PencilMod anbieten, um die Spannung von ca. 1,39V zu erhöhen, so auf ~1,5V +

Ich weiß allerdings nicht so richtig wie das mit VMod funktioniert, wie dick muss denn die Graphitverbindung aufgetragen sein? Reicht da schon ein dünner Strich?

Bitte helft mir....
 
man das is ne x850xt pe da muss man doch nich uebertakten oder? selbst meine 5900xt uebertakte ich net (bringt eh nix :D)
 
bin der selben meinung wie snaapsnaap!

bei was für einem spiel reicht denn bitte die leistung dieser highest-end-karte nicht mehr?
wenn, dann sind dein RAM und deine CPU die limitierenden elemente deines systems...

ich meine, hast du dir mal gedanken gemacht, warum der hersteller bei der top-karte seines angebots bei den werten die grenzen setzt, bzw. ihm die technik ne grenze setzt? ich glaube nicht dass ATI bei der karte nicht alles rausgeholt hat was geht!
mal davon abgesehen, sind die leistungszuwächse eh so gering, dass du die im betrieb gar nicht spürst. die 3-5fps mehr, bekommst du gar nicht mit!

übertakten bei high-end-karten ist nur was für leute, die mit ihren scores protzen wollen und deiner sig nach gehörtst du wohl dazu. die frage ist nur, ob papa auch nochmal 500€ sponsert, wenn du deine karte gebraten hast...
ich glaube die leute haben allle zu viel geld und zu wenig hirn, um vorher mal über sinn und unsinn von solchen aktionen nachzudenken.... *kopfschüttel*
 
Hör ma Kollege, andere Leute hier zu beleidigen kannse dir getrost sparen...
Jemand, der glaubt, dass andere Leute auf dessen Hardwar neidisch sind, hat den Sinn für die Realität schon längst verloren

Die anderen haben vollkommen recht mit dem, was sie sagen, und zwar nützt es nichts diese Graka zu übertakten, da du damit momentan jedes Spiel auf höchster Auflösung mit vollen Details spielen kannst. Zusätzlich sind, wie schon gesagt, deine CPU und dein Speicher limitierend und nicht deine Graka. Der einzige Grund, für soeinen vollkommen sinnlosen Mod wäre, seine Benchmarkergebnisse zu verbessern.

Wenn du es nötig hast, deine Hardware quasi zu verschrotten, indem du dran rumlöstest, dann tu, was du net lassen kannst, die Anleitung dafür hast du ja jetzt.


Gruß
Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagt du willst mit dem ocing geld sparen??

Wenn man so wenig Ahnung hat wie du sollte man es lieber sein lassen!
Sparen tut man nämlich nicht in dem man sich die Hardware kapute macht!
 
nicht wirklich Ahnung von der Materie haben und dann die anderen gleich frech anmachen, mal davon abgesehen, dass das Übertakten nichts bringt, außer das Risiko die Grafikkarte kaputt zu tunen. Kauf dir ein neues MB und dann kannste dir die NVIDIA 7800GTX holen und verkauf die alten Teile bei Ebay, wennstes richtig machst kannste da richtig gut Geld für deine Teile bekommen, sogar mehr als sie eigentlich noch Wert sind, ist im Endeffekt günstiger als sich das ganze Zubehör (meßgerät) fürs Übertakten zu kaufen, bzw. die Graka zu schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben