DSL 6000 Bandbreite

Björn

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
308
Ich habe bei 1und1 DSl 6000 bestellt. Nun ist es so dass ich nur DSL 3000 bekommen soll. Ich habe ein Fritz Fonbox 7050 bei der man die Leitungskapazität anzeigen lassen kann. Da habe ich in der Empfangsrichtung 6816 und in der Senderichtung 1052 dann sollte DSL 6000 doch eingentlich möglich sein oder verstehe ich da was falsch?
 
bei mir steht auch was anderes....
 
Also irgentwie scheinht entweder die Telekom zu spinnen oder das tool. Ich glaube ehr das die Telecom Ihre Tabelle nutzen und das war es für die echt messen tun die wohl nicht.
 
Die werte der FritzBox sind leider nur theoretisch!

Entscheident sind die Dämpfungswerte, die von der T-Com für ihre Leitungen ermittelt werden. Wenn du dort den geforderten Wert für DSL6000 nicht erreichst, wirst du automatisch auf DSL3000 runtergesetzt, auch wenn die Leitung mehr als DSL3000 hergeben würde. Zwischenwerte werden leider nicht geschaltet.

Gruss Nox
 
Kann man denn diese Werte auch selber testen/testen lassen?
 
Ja da kann ich meinen aktuellen Speed testen. Wie kann ich denn sehen ob meine Leitung auch 6000 packen würde?
 
Das ist echt schade, denn ich habe mal nachgesehen das hioer von Haus zu Haus anders entschieden wird. Schon komisch was die Telekom da wieder macht. Danke für die Hilfe.
 
Man kann es aber von der Telekom nachmessen lassen - kostet aber 25 EUR oder so.
Man kann die Werte, die irgendwann mal aufgenommen wurden auch kostenlos erfragen, aber die stimmen wohl nur in den seltesten Fällen.

Das von Haus zu Haus unterschiedlich ist, liegt halt daran, dass überall andere Leitungen liegen.
 
Wobei die Werte die ich ansonsten angeziegt bekomme müssten doch auch was aussagen:
Leitungskapazität kBit/s 6816 1052
ATM-Datenrate kBit/s 2304 448
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 406
Latenzpfad fast fast
Latenzms 0 0
Frame Coding RatekBit/s 32 32
FEC Coding RatekBit/s 0 0
Trellis Coding RatekBit/s 376 72
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 31 20
Leitungsdämpfung dB 27 22
Status 4ebc 6
Empfangsrichtung Senderichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens...der Telekom ist es völlig wurscht, was irgendwelche Programme sagen. Die haben ihre Datenbank mit ihren Werten und ausschließlich danach wird gearbeitet.

Ja..deine Werte sind aufschlußreich. Mit 27dB Leitungsdämpfung bist Du meilenweit von DSL6000 weg. Dafür sind 18dB die Grenze. Da die Fritz Modems immer bisschen zu hoch auslesen (der Wert stimmt also auch nicht) kannste von ~ 22-25 dB ausgehen. Ebenfalls keine Chance für DSL6000.

Man munkelt zwar, dass die Telekom demnächst die Dämpfungsgrenze für DSL6000 auf 26dB hochsetzen will, aber angesichts der Probleme vieler Leute selbst mit Spitzenleitung (was aber eher an den Modems liegt) würde ich der T-COM davon abraten. Das wird ein Waterloo. DSL6000 legt bei vielen Modems offen, dass die Hersteller den Verbraucher über Jahre verarscht haben und nix mit DSL6000 ist. Billige Hardware verbaut, in der Hoffnung, dass bei DSL6000 Einführung die Modems schon längst im Sondermüll sind. Sind sie aber nicht...Sondermüll sind sie aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber, dass das keine offizielle Seite der Telekom ist?

Sieht aus wie ein billiger Fake. Das stimmt z.B. gar nicht: T-DSL 6000: bis zu 6.016 kbit/s Downstream und bis zu 512 kbit/s Upstream
 
Dann schau dir mal die offizielle Seite an und vergleiche: T-Com. Und schau dir v.a. mal deine URL an. Wo hast du die denn her?
 
@Björn,

hi ich habe eine frage.
Wie kann ich auch bei mir die werte auslesen?
Ich habe AVM Fritz Box sl

Danke hab schon gefunden^^
Bei mir liegt die Leitungsdämpfung bei 20 dB
Aber der man bei der Telecom hat gesagt ich könnnte die 6000 leitung nutzen^^
Was stimmt jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Die Seite ist nix anderes als ein Vertriebspartner der T-Com. Die Seite ist ein echt gut gemachter Fake der orginal T-Com Seite. Findet man raus wenn man dem fast schon versteckten Link rechts unten im Impressum der Seite folgt. Ich empfinde sowas als extrem unseriös!

Gruss Nox
 
Zurück
Oben