Grafikkarte (Kondensator) piept.

-=]5tYl!5Ch[=-

Cadet 3rd Year
hab am samstag eine asus 6800gt (v9999gt) gekauft, eingebaut und dachte geil, endlich gescheit zocken... start button klick... piep piep
ein schrecklicher piepston kam heraus
aufgeschraubt nachgeschaut... da ich nich so der techniker bin vater hergeholt
der wackelte an der graka während sie noch eingesteckt war und der piepston wurde verändert, dann kam er an einen großen transistor(schwarzer großer bobbel^^) und da meinte er würde der piepston herkommen, nun frage ich euch, kann das sein? wenn ja, schicke ich sie sofort zurück :mad:

AW: piep piep^^

Im schwarzer großer bobbel ist bestimmt noch ein Vogel eingesperrt.
Bitte sofort freilassen.
Woher hast du eigentlich das tolle Topic. :D

*piep piep piep* :lol:

nein schick die karte einfach wieder zurück und sag das du eine andere haben willst.

wie kann man nur an der graka rumfummeln *wackeln* wenn die noch im pc ist und der pc auch noch an. :eek: :freak:

:(
das war ne ernst gemeinte frage!
kenn mich damit nicht so aus. die graka piepte einfach und fuhr nur bis zu nem bestimmten teil hoch(bevor xp laden kommt) und dann startets automatisch neu.
am besten zurückschicken oder?

Habe die multiplen Satzzeichen entfernt. Durch deren Einsatz wird deine Aussage auch nicht dringlicher. Bitte mal unsere Regeln lesen.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200-240v steht da drauf... hab den pc seit 2jahren oder so... von targa...
ps: habs handbuch ausversehen verlegt^^

athlon xp 2200+(hab jetzt 3000+ aber da gibts au probleme grad damit...)
1,5GB DDR-Ram 3200 Infineon
120GB 7200rpm
win xp sp1
asus A7V8X

also wenn das nt 2 jahre alt ist würde mich das piepen nett wundern :freak:

dein nt hat einfach zu wenig power, kauf dir ein neues,

was steht denn auf denn aufkleber des nt´s?

also wieviel ampere hat es auf der

3,3v
5v
12v?

ja hatte ich vor... is aber alles zu lang...
max output power: 300W (+3.3V & +5V=200W Max)

hast du die möglichkiet von ein kumpel ein besseres nt zubekommen zum test? wenn ja mach das und gucke ob deine probleme dann weg sind.

nur mit denn angaben die du uns hier gibst kann man die leider nich so richtig weiter helfen. :(

Was hast du denn für Probleme mit deiner CPU?
Mag die vielleicht auch wegen des NT's nicht mehr so richtig...

Edit: 300W hört sich aber schon unterdimensioniert an. So viel wird dann auf den einzelnen Leitungen nicht zu erwarten sein. Meinst du eigentlich wirklich Targa (ich weiß, gibt es) oder meinst du Tagan?

Zuletzt bearbeitet:
weiß net...
hab 2200+
120gb 1,5gb DDR-Ram
geforce 4 ti 4200

das hatte ich

dann hab ich mir einen barton 3000+ und neuen kühler(bis 3200+) und die graka(asus 6800GT) gekauft, eingebaut und jetzt geht er zwar, aber die neue graka nicht...(und der 3000+ wird nicht erkannt als 3000+ sondern als 2100+) also wenn das jetzt umsonst war kotzt mich des voll an... dann muss ich das wohl verkaufen und mir ein komplett neues system holen...

mal daran gedacht das dein mobo vll nur bis 2200+ unterstüzt?
welchen fsb hat denn dein 3000+ 333fsb oder 400fsb?

PS: kauf dir nen neues nt und nen neues mobo dann läuft auch alles. ;)

*grml...*
wenn ich das noch kauf... dann hätte ich mir auch gleich ein komplettes neues system kaufen können...

was für ein nt brauch ich denn?
und was für ein mobo wäre denn geeignet?
kann ich das selber anschließen?

Was ist den hier los :D Ein Kondensator
wird abhängig vom Ausgangszustand entweder geladen oder entladen, ...

Es sind keine Wellensittiche in Knubbel eingebaut. Ein Kondensator kann auch keine akustische Signale von sich geben. Eine Spule schon.

Auch das beste Netzteil mit 300 Watt, wird mit einer GF 6800 GT mit dieser Systemzusammenstellung niemals zurechtkommen. Zumal der Prozessor noch nicht einmal richtig erkannt wird.

Hier bedarf es keinen Vater, der an einem laufenden System Bauteile herumwackelt. Sondern einen Profi, der mal die ganze vermurkste Kiste auf Vordermann bringt. Und keine "Frickler"

In jeder Stadt gibt es Computerläden. Und dort gehört der Rechner hin. Zu Fachleuten, die jeden Tag mit derartigen Probleme konfrontiert werden. Und mit Sicherheit zu einer Lösung kommen werden.

Ob die Graka nun wirklich deffekt ist, kann ich zu diesen mageren Informationen noch nicht einmal selber beurteilen. Der Rechner müsste bei mir stehen. Gott verschone mich vor solchen Kunden.

@-=]5tYl!5Ch[=- ja das kannst du auch nehmen. :)

@vorposter warum soll er denn gleich zu so ein pc laden rennen und sinnlos geld da lassen?
er kann doch erstma hier fragen und kostenlose hilfe erhalten. :D

nein ram brauchst du kein neuen. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben