Debian DVD und CD booten nicht...

MasterFX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
462
Ich wollte mir gestern mal wieder ein neues Linux raufschmeissen. Nun das Problem, noch ist ubuntu drauf, welches auch dan Grub Loader in den MBR geschrieben hat. Jetzt habe ich mir die Debian DVD mit jigdo gezogen und mit Nero gebrannt (so wie immer). Dann hab ich die DVD ins Laufwerk geschmissen und den Rechner neu gestartet. Dann rein in Bootmenü vom Bios und das Laufwerk ausgewählt. Er liest dann kurz von der DVD und springt dann in das Bootmenü von meiner Platte. Gut hab ich gedacht guck ich mal mit Nero Infotool ob die DVD überhaupt bootbar ist... Jo ist sie. Ok, hab ich mir gedacht vielleicht mag der einfach nicht von DVD booten. Also lade ich mir die Debian CD runter (die erste). Gehe wieder in Bootmenü vom Bios und schon wieder liest er kurz von der CD und springt ins Bootmenü der Festplatte. Tja dann hab ich mir gedacht, vielleicht sind irgentwelche einstellungen am Rechner falsch... nicht sonderbares gefunden. Also mal zum Spaß ubuntu runtergeladen und ins Laufwerk geschmissen... geht.
Will der Rechner mich verarschen oder was?
Jemand ne Idee?

MfG
MasterFX
 
Sind die Debian-Images digital signiert, oder gibts wenigstens irgendwo eine md5-Prüfsumme? Vielleicht sind die Images beim Download beschädigt worden, oder waren schon auf dem Mirror beschädigt.
 
Nee, CRC is voll in Ordnung. Wäre auch komisch, wenn Ubuntu ohne fehler geladen wurde und Debian nicht. Zudem habe ich die DVD mit jidgo gezogen und die anderen per FileZilla.
 
Zurück
Oben