Einstellungen 6800 GT

simondasschaf

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
266
Hallo Leute,

so hab mal mit dem detonator unlock die "geheimen" Menüs in der Forceware frei geschaltet.
Nun hätte ich mal ein paar Fragen dazu und zwar:

1. Unter weitere 3D-Einstellungen gibts nen Button mit "Max. Bilder im Voraus rendern". Was bringt mir das denn, wenn ich das z. B. auf 20 stelle?

2. Ich hab nen SLI- System mit 2 6800 GT GS GLH von Gainward. Wenn ich jetzt im Forceware Menü die Taktrate ändere, gilt das dann für beide Karten?

3. Hab mal das Expertool von der Gainward HP runtergeladen. Da gibts aber irgendwie kein Menü zum verstellen der Taktraten. Da ich ja 2 Golden Sample würde ich sie auch gerne auf diesen Taktraten laufen lassen. UNd bei dem Expertool soll es nen Schalter geben der des dann automatisch auf die Taktrate übertaktet.


Danke für eure Hilfe!!!
 
Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen, aber denke porbieren geht über studieren.

zu 3.:
Wenn du beim EXPERTool unter "Performance" reingehst, siehst du den Chip- und Speichertakt. Unten sind zwei Buttons. "Standardperformance" und "erweiterte Performance", bei der er den Takt auf GLH-Niveau (400/1200) anhebt.

Gruß
 
@ Christian77 danke für den Hinweis. Wer lesen kann ist klat im Vorteil!

Jetzt würde mich aber trotzdem noch interessieren, ob jetzt beide Grafikkarten auf dem Takt laufen den ich eingestellt habe, oder nur eine?!
 
Gerne. ;)

Ich genne mich mit SLI zwar nicht aus (da ich es nicht habe), aber zeigt dir die neueste Version von Systemüberwachungsprogrammen wie Everest (gibt es bei CB im Downloadbereich) nicht beide Grakas an? Würde ich jetzt mal schwer annehmen, ist aber nur eine Vermutung, da ich das wie gesagt nicht testen kann.

Beim EXPERTool (neueste Version ist übrigens 3.32, was man unter "Informationen" sieht) zeigt er bei "Informationen" auch einige Daten zum System an. Steht da vielleicht was dabei?

Ansonsten mußt du jemanden fragen, der SLI hat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so hab grad mal das Expertool nochmal runtergeladen. Problem is, dass ich nicht auf den Button Perfomance klicken kann. Der ist so komisch grau unterlegt und man kann ihnn nicht anklicken....
 
dann frag doch mal bei Gainward an woran das liegen könnte! denke das das experttool nich mit sli funzt! :)

MFG
 
Zurück
Oben