Fireplace April 2026

keine Auflösung über 1024 auf 19'' CRT möglich

Wu2kayY

Ensign
Hi @ all,

also habe folgendes Problem: Habe mit einen 19'' CRT von Miro. Konnte doom3 immer auf 1280 spielen oder sgar auf 1600. seit ich dan habe ich HL2 installiert und konnte auf einmal nicht höher als 1024 einstellen. Das ist aber auch jetzt bei jedem anderen spiel so.
ich habe bei keinem spiel ne höhere auflösungs option als 1024.
woran kann es liegen? neuster triber für meine X800Xl ist drauf. :(

moin
geh mal im treiber menu unter anzeige und da beim monitor und nehmden harken bei DDC infomation verwenden weg
wiehderholung frequenz deakiviert lassen
maximale auflösung machst das was dein monitor maximal kann und das gleiche bei herz
MfG DooM
visit doom-area.de

hi,

also hab das mal probiert aber finde die option irgendwo. habe ja das Catalyst control center aber wo ist da diese option? in der windows anzeige hab ich es auch net gefunden.
aso habe noch nen TFT angeschlossen der aber deáktiviert ist. das kann doch damit nicht zu tun haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
hmm
monitor treiber is egal habe auch kein installt
und betreibe mein medion md1798ao bei 1152x864 bei 100hz

Der Monitortreiber ist u.U. nicht egal.

Nur weil es bei dem einen oder anderen auch ohne klappt, heißt das nicht, dass es überall geht. Klar, du kannst in Windows jede Herzzahl oder Auflösung einstellen, aber wenn Spiele die Informationen des Monitors auslesen wollen kann da ein Treiber eben hilfreich sein.

hi,

also das problem is jetzt gelöst. hatte doch irgendwas mit meinem 2 monitor zu tun. nachdem ic´h jetzt nen bischen was in der windows anzeige umgestellt habe funzt es wieder. danke euch beiden aber trotzdem :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben