ist es die grafikkarte?

mcemsi14

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
222
ist es die grafikkarte? bitte helfen! ich fang an zu verzweifeln

Hallo!

Ich hab heute mein neues Mainboard und mein neues Gehäuse bekommen

alles ein(um)gebaut ect. aber wenn ich den pc jetzt starte kommt kein bild!?
Stecker sind alle angeschlossen.
Ich hab die Vermutung, dass es an der Grafikkarte liegt, weil ich nicht wusste, wo ich das kabel von der reinstecken sollte.(die hat hinten eine buchse für nen stecker) wenn ichs weglasse wills auch nicht
Kann mir jemand sagen in welchen anschluss das rein kommt? es hat einen stecker mit 4 pins aber nur 3 sind angeschlossen.

Am besten , was das überhaupt für ein verbindungskabel ist

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ist es die grafikkarte?!?

Willkommen im Forum.

Was hast du denn für eine Grafikkarte, bzw. wie ist dein System aufgebaut?
Mit diesem Wissen, das du uns mitteilst, läßt sich schneller der Fehler erkennen und ggf. beheben.

Vermutlich ist es die zusätzliche Stromversorgung.
 
AW: ist es die grafikkarte?!?

ps: ist eine geforce FX 5600
P4 2,0Ghz prozessor
768MB Ram
Msi 865PE Neo2-p Mainboard
 
AW: ist es die grafikkarte?!?

Du hast nicht zufällig ne Einbauanleitung in deiner Verpackung gefunden? :rolleyes:

Dieser Stecker wird wohl sehr warscheinlich der Anschluss für die Stromversorgung deiner Grafikkarte sein.
 
AW: ist es die grafikkarte?!?

Bombwurzel schrieb:
Du hast nicht zufällig ne Einbauanleitung in deiner Verpackung gefunden? :rolleyes:

Dieser Stecker wird wohl sehr warscheinlich der Anschluss für die Stromversorgung deiner Grafikkarte sein.
Ebay, war leider keine dabei

:)
 
AW: ist es die grafikkarte?!?

na denn Strom ran - Stecker ist ja genormt - und dann gehts auch mit der Grafikkarte.
 
das netzteil hat keinen solchen stecker :(

ich kann mal versuchen ein bild davon zu machen
 
Das erste ist ein Videoausgang aus, der nach vorne zum Tower geführt werden kann. Das zweite ist ein Audiokabel, was z.B. vom CD-/DVD-Laufwerk zur Soundkarte/Mainboard geht.

Ein Stromanschluss sollte so oder so aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die grafikkarte angeschlosssen wäre (richtig) müsste der bildschirm was anzeigen oder? auch wenn alles andere ab wäre.


Aber Der bildschirm bleibt einfach im standby-modus und erkennt irgendwie kein signal
 
Kommen denn irgendwelche Signale (Piepser) vom Mainboard?

Ggf. hat das Mainboard hinten auch LEDs, die einen Fehlercode anzeigen. Im Handbuch sollte stehen, was welche Code bedeutet.
 
Also laut dem Handbuch sollte es so eine LED-Anzeige auf dem USB-Bracket geben: Handbuch.

Vielleicht auch nochmal testen, dass die Grafikkarte richtig sitzt. Läuft denn zumindest der Lüfter?
 
den 4 pin stecker auf dem mainboard drauf gemacht?ein kumpel hatte den auch nich dran und da kam auch kein bild.
 
Hallo!
Hat dein Kumpel zufällig ne anleitung von der karte (oder hat er ne andere)
könntest du mal schauen was das für ein anschluss ist?

ich hab hier einen anschluss wo es passen könnte aber mit dem gehts nicht
 
Er meint den zusätzlichen Stromanschluss auf dem Mainboard.

Hab das auf dem Bild mal rot eingekreist. Das ist quasi so ein Stromstecker wie der große, blau eingekreiste, aber eben mit nur 4 Kontakten.
 

Anhänge

  • asus-p4s533.jpg
    asus-p4s533.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 218
Also: Die Grafikkarte ist es nicht!
Hab mal die von meinem Vater eingebaut, mit der gehts auch nicht und die hat keinen so Anschluss hinten. :(
Was könnte es denn sonst noch sein? der RAM? keins von beiden modulen geht hab ein paar mal hin und her gesteckt
Festplatte? Mir ist aufgefalle, dass ich wenn ich einschalte und die hand an die platte halte ich nichts merke! müsste die nicht irgendwie vibrieren?
 
und wegen den kleinen LED`s Also es leuchtet RED GRN
RED RED
bei der erklärung steht: Memory detection test
- Testing onboard memory sizr The LED will hang if the memory module is damaged or not installed properly


Hab ich den falschen ram?

Sorry dass ich so dumm bin
 
also ich glaube jetzt nimmt er den ram
Aber jetzt steht in der erklärung:
intializing video interface
- This will start detecting cpu clock, checking type of video onboard
Then detecte and intialize video adapter.

hmm ich probiers jetzt nochmal mit der anderen grafikkarte
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben