Grafikkarte bis 150€-Welche hat einen Temperatursensor ?

Clio-Freak

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.117
Hi Leutz!

Hab in der SuFu nix gefunden.

Wollte mir demnächst für mein System ( AMD XP-M 2,4GhZ, 1GB Ram, A7N8X-E-Deluxe )
eine neue Grafikkarte holen, da meine jetzige ( Fx5200 :lol: ) mein System derbst ausbremst.

Nun wollte ich mir eine " schnelle" holen, die einen Temp-Sensor für die GPU hat. Diese sollte aber keine 150€ überschreiten. Gibts solche Karten in DEM Preisrahmen ?

Thx. schonmal im Vorraus

EDIT: Dabei ist es mir egal ob Nvidia oder ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass so gut wie alle aktuellen Grakas nen Temp.sensor haben.
Ich persönlich würde Dir auch die 6800 empfehlen, oder 6800le (wie ich hab). Die sind Deinem System angemessen bzw. noch überlegen.
 
snaapsnaap schrieb:
eine 6800 > http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GY55& < aber die kostet 10€ mehr aber was besseres fuer den preis gibts nich und muesstest vllt nen zusatzluefter kaufen da die sehr warm wird glaub ich
Gibts bei amazon versandkostenfrei für 149 € und würde ich auch empfehlen wollen. Hat zwar einen Temp Sensor sowohl für GPU als auch GDDR, aber kann nur mit Everest ausgelesen werden, nicht im Treibermenü wie bei anderen 6800.
Aber die 6800 von GigaByte ist mit 149 € wirklich ein super Angebot und außerdem ist sie interessant, wegen der passiven Kühlung.
Warm wird die überhaupt nicht, es ist schwer die Leute von diesem Vorurteil zu befreien, dass eine passiv Kühlung immer als schlechter gilt. Die SilentPipe von GigaByte ist jedenfalls recht leistungsfähig und hält mit anderen aktiven Lösungen mit.
Ich habe die Karte jedenfalls auch und ohne Zusatzlüfter komme ich unter Last auf 70 - 80 °C und idle sind es 50 - 60 °C!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dann werd ich zur 6800er Serie greifen.

Frag mich nur von welcher "Firma" ( Gigabyte, MSI...) gibts da unterschiede ?
 
philips101 schrieb:
Frag mich nur von welcher "Firma" ( Gigabyte, MSI...) gibts da unterschiede ?
Im Softwarepaket ja, in der Technik/Leistung nein. Pipes freischalten bleibt bei allen Glückssache. Ich weiß nur, dass die GigaByte z.Zt. mit dem Preis und der genialen SilentPipe irgendwie der Platzhirsch unter den 6800ern ist!
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben