Wie beide Grakas im SLI übertakten?

tAk

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
7.146
Hi leutz,

wie übertakte ich beide Grafikkarten im SLI-Modus? Beide sollen den gleichen Takt haben. Geht das einfach über "Coolbits"? Oder muss ich beide Grakas einzeln übertakten?

mFg tAk
 
Beide einzeln!!

Ich würde dir von dieser Idee dringend abraten. Es ist sehr schwer ein stabiles System mit 2 übertakteten Grakas zu betreiben. Stabilitätsprobleme oder gar Performanceverluste könnten die Folge sein.

Wofür brauchst du ein übertaktetes SLI System? Selbst 2 6600GTs sind für jedes Spiel mehr als ausreichend.

PS: Wer für ein paar 3dmarks übertaktet, hat einen Kurzen.;)
 
Ich möchte das einfach mal ausprobieren. Bin gespannt wie weit man im SLI gehen kann. :D
 
Bei weitem nicht soweit, wie mit einer einzelnen Karte.

Schließlich kommt es jetzt auf 4 Parameter an. 2x Speicher & 2x GPU.

Selbst mit zwei einzelnen Übertaktungswundern kommt man seltsamerweise im Verbund nicht so weit.
 
Ist mir schon klar, nur möchte ich gerne wissen, ob das wie bei einer einzelnen Graka gehandhabt wird, oder ob ich da was Spezielles einstellen muss?
 
Kannst du wie bei einzelnen Karten machen. Da brauchst du nichts einstellen. Einfach Takt nach oben und fertig.

Schnapp dir Rivatuner oder ein anderes Tool und knall den Takt nach oben, versteh nicht warum man da endlos darüber schreiben muß. Der Forceware verweigert teilweise ein Übertakten, wenn er das tut nimm ein anderes Tool, mit irgendeinem geht es dann schon.

Leute ich glaube auch das er die Belehrungen nicht braucht, jedem "Normalen" User ist klar das er mit solchen Aktionen die Garantie verliert und sich beide Karten verabschieden können. Wenn er die Leistung braucht soll er doch übertakten.

Bin gespannt welche Ergebnisse du kriegst, würd mich persönlich interessieren wie hoch du kommst. Auch aus dem Grund weil ich mit meiner Karte bzw. neuen CPU das nicht mache solange ich nicht genug Infos habe, ich hänge da etwas an meiner Hardware :D

Also laß Krachen und sag was rausgekommen ist.
 
Hi,

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D
nvidia_500-1350_mhz.jpg


Gruß Raberduck
 
Werd ich, werd ich :D. Bin grad am WinXP installieren. :D

tHx für eure raschen Antworten

mFg tAk
 
Zurück
Oben